Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

VOX-AC-30 by Marshall...

  • 4 Antworten
  • 3818 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Vox Fan1967

  • Gast
VOX-AC-30 by Marshall...
« am: 6.02.2006 00:08 »
Hallo und guten Abend, wieder einmal nerve ich euch hier wieder in Sachen VOX-AC-30. Aber ich tue es ja auch gerne... ;D Also, ich war neulich mal wieder seit längerer Abstinenz in den geheiligten Hallen zu Ibbenbüren*s* und hatte mit nem Kumpel den AC-30 CC und den CCx angetestet. Gut, er sieht auf den ersten Blick aus wie ein waschechter Vox. Das war schon mal ein Plus. Dann nach dem Anschliessen des Kabels sah man sich mit erstmal vielen Einstellungsvarianten und Kippschaltern konfrontiert. Die Soundvielfalt ist schon nicht schlecht und die Bull Bulldogs bringen dir das Quäntchen Extra-Sound welches bei den gewöhnlichen Standards fehlt. Jedoch, hatte ich auch das Glück bei nem anderen Bekannten den AC Made by Marshall zu testen, ebenfalls mit 2 12" Blue Alnicos inside. Soundmäßig gefällt mir dieser "By Marshall" wesentlich besser als dieser AC-CCx by Korg. Leider würde er sich lieber von seiner Frau trennen, als von diesem Vox... Hmmm, ne Frau hab ich schon... Ich möchte diesen AC gerne haben. Leider schau ich mir im Net danach schon die Augen wund und kann echt garnix finden. Habt ihr vielleicht dazu ne Idee...??? Schreibt mir was das Zeug hält, ich freue mich über jeden Tipp!!!

Netten Gruß aus dem Münsterland

Josch

*

Offline wishesonaplane

  • Full Member
  • ***
  • 59
Re: VOX-AC-30 by Marshall...
« Antwort #1 am: 13.02.2006 22:37 »
sorry, keine Antwort, aber eine thematisch nahe Frage. von wann bis wann genau wurden denn die AC30s bei Marshall gebaut und sind die alle inklusive top boost?
diese Marshall-Variante ist auch mein Favorit

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: VOX-AC-30 by Marshall...
« Antwort #2 am: 14.02.2006 15:22 »
Dann versuch' ich mal zu helfen:
Ich weiß ehrlich gesagt nichts davon, dass Vox mal Marshall gehört hat. Ich glaube "unter" Rose Morris wurden sie bei Marshall gebaut (oder bin ich da (mal wieder ;D) falsch informiert)!
Was kannst du uns noch für Daten sagen? Außer Blue Bulldogs und "By Marshall" (steht das da wirklich drauf?), weil das leider sehr dürftig ist ;). Also S.S.- oder Tube-Rectifier (wahrscheinlich S.S., oder?) Wie sieht das Bedien-Panel aus (Farbe, Aufschrift (sag mal was unten rechts steht, wenn man von hinten guckt), Bezugsstoff und Tolex etc.)?
Ich habe eine '91er Vox Collector's Edition (aus dem Marshall-Werk), der klanglich ganz gut ist! Aber wenn man sich mal einen echten '61, '62, '63.......... anhört, dann sind das echte ... na ja.  ::)
Guck mal hier: http://www.korg-guitar.de/produkte/vox/info.php

Mel

PS: Evtl. muss ich den Collector im Sommer abgeben, da ich 'ne Weile nach Bush-Land gehe und der Transport recht teuer ist, und ich was hübsches neues habe...! Aber manchmal denke ich, ich sollte den AC30 behalten... mal sehen! ;D
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline wishesonaplane

  • Full Member
  • ***
  • 59
Re: VOX-AC-30 by Marshall...
« Antwort #3 am: 14.02.2006 19:14 »
hab gehört, dass die 90er "pflegeleichter" sind als die alten, also weniger fehleranfällig etc. stimmt das?

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: VOX-AC-30 by Marshall...
« Antwort #4 am: 14.02.2006 19:42 »
Also ein AC30 ist nie ganz pflegeleicht, aber je neuer desto weniger Trouble! Aber das liegt auch nur daran, dass ein neuer eben weniger alte Teile hat (is klar ne? ;D). Wenn du 'nen alten restauriert hast, kann es durchaus sein, dass der weniger anfällig ist, wie ein neuer alter aus den 90ern!

Mel
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D