Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frage zur Speaker Montage

  • 3 Antworten
  • 2613 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline steppenwolf

  • Sr. Member
  • ****
  • 207
  • 1947 was a sad year..We build the first TRANSISTOR
Frage zur Speaker Montage
« am: 15.02.2006 22:59 »
Hallo an alle im Forum!

Hätt da ne kurze Frage zum Speakereinbau. Ich habe eine 4x12er und wollte jetzt die Speaker von hinten montieren.
Folgendes Problem.
Der Speaker (ein Eminence V12) hat bei den Motagelöchern auf der Vorderseite einen harten Schaumstoffring.
Wenn ich den Speaker nun von Hinten und nicht von vorn montiere, dann liegt der Ring auf dem Holz der Box auf. Das versaut doch den Sound. Soll ich den Ring entfernen?

Danke schonmal,
Gruß, Stefan

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re: Frage zur Speaker Montage
« Antwort #1 am: 15.02.2006 23:05 »
mmm, ich kenn mich zwar nicht so mit Boxen Voodoo Klangbauweise aus aber soviel von meiner Seite:

Warum sollte das den Sound kaputt machen, der wird eher kaputt gemacht wenn du den Gummi Rand abmachst und sich bei der Montage das Chassie verzieht.

Bei den Speakern die ich bis jetzt abmontiert habe war Gummi Rand immer dran, sonst würden die Hersteller den wohl kaum dran machen ;)

cu :)

*

Offline RomanS

  • Sr. Member
  • ****
  • 130
Re: Frage zur Speaker Montage
« Antwort #2 am: 18.02.2006 00:15 »
Mir ist noch nie ein Speaker untegekommen, der so einen Ring nicht gehabt hätte - warum soll der denn den Sound kaputt machen?

Roman

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Frage zur Speaker Montage
« Antwort #3 am: 9.03.2006 14:39 »
Also ich würde den auch dran lassen, dichtet ja an sich das Chassis ab. Wenn's von vorne her montierte Speaker sind (wie zum Beispiel bei der Framus Cobra Box), dann machts keine Unterschied, dann ist sowieso luftdicht...