Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

110V Recto auf 220V - Importfrage

  • 4 Antworten
  • 4295 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Checkat

  • Gast
110V Recto auf 220V - Importfrage
« am: 7.01.2004 17:13 »
Hi - leidiges Thema - kann man irgendwie an nen 220V Mesa Trafo kommen - wenn ja wo und wie teuer? Wie teuer sind die Vorschalttrafos und wo gibts die?
Wer ist TAD - hab ich in nem Thread gelesen...

Achso, kann man irgendwie um den Zoll rumkommen? - per Geschenksendung oder so?
Thx u. mfg
Alex

*

RobMederer

  • Gast
Re:110V Recto auf 220V - Importfrage
« Antwort #1 am: 7.01.2004 22:57 »
Hallo erstmal.... *G*

TAD: The Tubeampdoctor:
Vorschalttrafos: http://tubeampdoctor.chw-computer.net/catalog/index.php?cPath=27_47
... ich denke so 300VA sollten für den Recto auf jeden fall reichen..

Die haben auch Netztrafos - jedoch nur vom Triple Rectifier (150W-Version) - vielleicht für Dual (100W) mal nachfragen - sind aber SCHWEINE-Teuer!!!

Leider arbeitet der Mesa Recto mit FIXED Bias - und da sollte vom Trafo her schon alles perfekt passen - sonst wär ich mir Sicher daß irgend ein Hammond-Trafo aus Dirks www.Tube-Town.de Serie auch passen würde.... >:(

Gruß

Robbie

*

Checkat

  • Gast
Re:110V Recto auf 220V - Importfrage
« Antwort #2 am: 8.01.2004 03:01 »
danke, das hilft weiter - in Anbetracht der Tasache, dass n US Triple Recto schlappe 1000EUR kostet (gebraucht) + Zoll als Privatgeschenksendung mit "realem Warenwert" + Versand 190Eur!!! per AirUPS - halt ich den Preis für nen Austausch und Vorschaltrafo für OK *g*

*

CKnow

  • Gast
Re:110V Recto auf 220V - Importfrage
« Antwort #3 am: 8.04.2004 08:13 »
Moin zusammen,

man möge mir mein Unverständnis verzeihen, ich gehöre aber nur zu den 99% aller Gitarristen, die auf der Suche nach DEM ultimativen sound sind. Habe allerdings einen technisch etwas begrenzteren Hintergrund als die meisten von Euch und habe mich darum gewundert man, wenn man schon einen tollen Vorschalttrafo besitzt, noch einen Austausch benötigt ?!

Chris

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:110V Recto auf 220V - Importfrage
« Antwort #4 am: 9.04.2004 17:01 »
Tach,

sind Dir die Spannungen bekannt die im Recto auf der Sekundärseite benötigt werden oder kannst Du diese mal messen ?
Sollte kein grossartiges Problem sein das Teil auf 230 V (220V gibt es in D schon lange nicht mehr  :P) anzupassen.  Das Bias ist in der Regel auch kein Thema.
Ich habe auch schon US-Prüfgeräte aus meiner Sammlung an ordentliche 230V gewöhnt und das hat bis jetzt immer funktioniert. Ein Vorschalttrafo ist zwar gut und schön nur ist das meist das Teil, dass man im Proberaum vergisst, wenn man zum nächsten Gig fährt  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.