Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Problem mit 50/50 Röhrenendstufe

  • 0 Antworten
  • 3332 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

wobitolff

  • Gast
Problem mit 50/50 Röhrenendstufe
« am: 8.01.2004 23:54 »
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Endstufe (Engl Tube Poweramp Type 920, 2x50W). Wenn ich eine Box mit 4 Ohm Lautsprechern anschließe, dann kommt unregelmäßig aus den Lautsprechern des linken Kanals ein hohes, pfeifendes Störgeräusch- ziemlich laut und unangenehm. Der rechte Kanal funktioniert tadellos. Mit 8 Ohm Lautsprechern funktionieren beide Kanäle (auch der linke) einwandfrei. Es reicht sogar wenn ich am linken Kanal einen 4 Ohm Lautsprecher mit einem sehr langen Boxenkabel anschließe. Der Widerstand scheint sich geringfügig zu ändern und der Kanal funktioniert auch tadellos.
Kennt jemand das Problem und kann mir Tipps geben wie ich das beheben kann? Hat jemend einen Schaltplan oder bekomme ich den besser bei Engl direkt?

Viele Grüße Tobias