Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Delta-Blues-Störgeräusche und tube tamer

  • 2 Antworten
  • 2848 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

wosch14

  • Gast
Delta-Blues-Störgeräusche und tube tamer
« am: 21.02.2006 18:26 »
Liebe Kollegen,

hat bereits jemand Erfahrung mit dem tube tamer gemacht, der über ---- aus den USA bezogen werden kann? Er soll beim 30er Classic und beim Delta Blues offenbar die EL84 stärker in die Sockel drücken und das Rascheln der Endstufenröhren verhindern.

Auch ich kenne dieses Geräusch von meinem letzte Woche gebraucht gekauften Delta Blues (1x 15). Vor allem tiefe Frequenzen lösen es bereits bei geringster Lautstärke aus. Wenn ich die Röhren stärker in die Fassung drücke, wird das Geräusch geringer. Ob mir da auch der o. g. tube tamer helfen kann? Auf blueguitar.com schreibt ein Nutzer, dass der tube tamer nicht geholfen hat.

Oder hat schon jemand die Kunststoff-Sockel der EL84 getauscht und damit Erfolg gehabt?

Ich werde jetzt zunächst mal alle Röhren gegen die hier empfohlenen von JJ tauschen.

Zum Schluss: Wer kann einen ansprechbaren Amp-Techniker im Raum Köln/Bonn empfehlen, da ich - sobald ich das o. g. Problem gelöst habe - jedenfalls noch einen Stand-by-Schalter nachrüsten möchte.

Danke für Eure Hilfe!

Wolfgang

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Delta-Blues-Störgeräusche und tube tamer
« Antwort #1 am: 22.02.2006 13:11 »
Hallo,

wir hatten hierzu schon per eMail Kontakt. Also mal ausprobieren und Berichten, löst aber nicht das eigentliche Problem.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline dreiundzwanzig

  • Full Member
  • ***
  • 51
Re: Delta-Blues-Störgeräusche und tube tamer
« Antwort #2 am: 22.02.2006 15:18 »
Zum Schluss: Wer kann einen ansprechbaren Amp-Techniker im Raum Köln/Bonn empfehlen, da ich - sobald ich das o. g. Problem gelöst habe - jedenfalls noch einen Stand-by-Schalter nachrüsten möchte.

Hi,
also da ich aus Bonn komme würde ich dir mal City Music empfehlen,die haben da nen Techniker,der ist allerdings nicht Hausintern und ist jeweils Donnerstags da,um die Aufträge abzuholen/abzuliefern.
Kannst dich ja da mal erkundigen.
Grüße,
Daniel