Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Slo Clone fertig....

  • 22 Antworten
  • 10481 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Slo Clone fertig....
« am: 22.02.2006 14:24 »
Meine Fresse, das war ein Marathon gestern. Aber es hat sich gelohnt...
Hier gibts zwei drei Pics...
http://c4x.dyndns.org/oversea/SLO/done.jpg
http://c4x.dyndns.org/oversea/SLO/guts.jpg

Das Ding tönt echt saugeil mit den KT66s von Dirk drin, die kann ich allen empfehlen. Gerade jetzt steckt erst eine ECC803 drin, ich möchte gerne mal noch mehr probieren.

Das Beste ist, jedes mal wenn ich den Amp neu einschalte tönt er besser 8)

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #1 am: 23.02.2006 11:59 »
Hab jetzt mal LDR5 noch eingebaut. Macht noch recht etwas Low-End-Brei weg. Nicht dass vorher schon viel dagewesen wäre, aber auf jeden Fall eine Viertelstunde löten wert (Es geht auch in 5 Minuten, aber man ist da vielleicht lieber vorsichtig...)

*

Afrobusch

  • Gast
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #2 am: 23.02.2006 12:10 »
hoi!

sieht gut aus, mit dem sound zufrieden?

grüße
mathias

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #3 am: 23.02.2006 13:07 »
Ich habe einen anderen Brückengleichrichter. Moment ich such dir mal raus was für einen.
Das ist bei mir ein DF 02M, von General Semocinductor. Bei Distrelec bestellt, für ca 2€. Hat genau die gleichen Spezifikationen wie der DB101
Das findest du das Datenblatt...
http://chdist35.distrelec.com/distrelec/dabldich.nsf/0/0A351D1E6B1AB97BC12568F600441E73/$FILE/600603.pdf


Ich habe mir extra das Chassis etwas grösser gemacht, weil ich keine Lust auf Kabelgestopfe hatte.
Sound: Hammer! Einfach geil. Vielleicht würde es noch besser werden wenn ich bei Dirk mal noch drei weitere ECC803 bestelle.

@Dirk: Wie siehts mit der langfristigen Verfügbarkeit der TT KT66 aus?? So auf 5 Jahre raus?

[edit]
Bessere Datenblätter gefunden.
[/edit]

[edit2]
Dieser Amp hat ein GROSSES Problem: Er macht süchtig. Ich konnte mich schon lange nicht mehr so schlecht von der Gitarre lösen nachdem ich 5 Minuten gespielt habe...
[/edit2]
« Letzte Änderung: 23.02.2006 13:37 von kungfoo »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #4 am: 23.02.2006 13:38 »
Sehr schön, saubere Arbeit. (oder soll ich das ins andere Forum posten :D).
Ich habe bei einem den VTL5 wieder rausgenommen - hat mir den Sound kaputtgemacht (Fizzy).

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #5 am: 23.02.2006 13:40 »
Ach ja, halbier mal den 39k zum NFB - IMO wird der Amp dadurch "besser", weniger fizzy und harsch.

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #6 am: 23.02.2006 13:41 »
Olaf: Vielleicht solltest du dir die TT KT66 auch mal anhören :D Könnte vielleicht deine Meinung über 6L6-Typen ändern.

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #7 am: 23.02.2006 13:43 »
Ach ja, halbier mal den 39k zum NFB - IMO wird der Amp dadurch "besser", weniger fizzy und harsch.

Welchen Tap hast du beim OT genommen? ich habe ebn den 16Ohm genommen, das NFB  sollte dadurch etwas stärker sein (siehe sloclone diskussion)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #8 am: 23.02.2006 14:06 »
Olaf: Vielleicht solltest du dir die TT KT66 auch mal anhören :D Könnte vielleicht deine Meinung über 6L6-Typen ändern.
gerne, nimm mal was auf. Zum testen sind mir die zu teuer (bei meinem Verbrauch :D )

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #9 am: 23.02.2006 14:08 »
Welchen Tap hast du beim OT genommen? ich habe ebn den 16Ohm genommen, das NFB  sollte dadurch etwas stärker sein (siehe sloclone diskussion)
Variabel - also abhängig von der Box/dem Lastwiderstand/Emulator . . .

Probier es einfach mal aus - einfach mit Krokoklenmmen nochmal einen patentierten 39k dazu . . . gerade bei einem 50Watter ist der Unterschied drastisch und das Resultat IMO besser.

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #10 am: 23.02.2006 14:17 »
gleich mal noch ausprobieren, demfall...

[edit]
Habs mal reingekrokodilt... Gefällt mir besser ohne. Verliert deutlich an Definition irgendwie... Das Fizzeln ist bei auch überhaupt nicht unangenehm, vermutlich ist es bei dir wegen der EL34 so aggressiv auf dem Ohr.
[/edit]
« Letzte Änderung: 23.02.2006 14:47 von kungfoo »

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #11 am: 25.02.2006 02:03 »
Hmm heute in der Bandprobe: Zwei Probleme. Der Amp jault sehr hoch, wenn ich nix spiele, nicht extrem laut, aber nervig. Und ich kann die TT KT66s nicht richtig biasen. Haben die so einen tiefen Innenwiderstand?? Die laufen jetzt auf 60mA oder so und der bias pot ist voll am Anschlag. Da muss ich glaub noch etwas mehr Saft zum Ground durchlassen. Was meint ihr? Widerstand paralell einlöten?

[edit]
Ich habe den 68k Widerstand an V1 auf 10k oder so reduziert, könnte das quietschen von da kommen??
Es quietscht egal welche Röhren drin sind oder welche Gitarre man anhängt. Eine gewisse Lautstärke des Amps brauchts aber...
[/edit]
« Letzte Änderung: 25.02.2006 02:05 von kungfoo »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #12 am: 25.02.2006 10:13 »
- zuviel Gain
- "schlechtes" Layout (insbesondere der Leitungen zu PIN 2/7 der ECCs)
- "schlechtes Layout der Loop-Kabel
- evtl. größere Rs an PIN 5 der KT66s (von 2k2 auf 5k6 rauf)
- nimm wieder einen 68k oder 56k oder 47k . . . .

*

Offline the_moppi

  • YaBB God
  • *****
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #13 am: 25.02.2006 11:53 »
stell mal den amp nioch auf die box, sondern daneben, oder wo andres hin, hat bei mir auch geholfen! dann hab ich an mein gehäuse einfach noch ordentliche, schwingungsmindernde füße drangemacht, dann wars auch gut!
Mfg MArek
achso, ich garkein R an V1, ich geh gleich mit der buchse dran! als ich das gemacht hatte, hatte ich viel weniger höhen, und es klang irgendwie doof!
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

*

Afrobusch

  • Gast
Re: Slo Clone fertig....
« Antwort #14 am: 25.02.2006 13:11 »
Hallo!

Probier auch mal die Anodenleitungen von Äu zu verdrillen, die sehen so aus, als würden sie nur lose herumliegen. Die anderen Tipps wurden schon gegeben

Grüße
Mathias