Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kennt jemand den Erbauer meines Guitar Wizard?

  • 2 Antworten
  • 2967 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline wary

  • Jr. Member
  • **
  • 19
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Röhrenamp zugelegt. Der Verkäufer konnte mir leider auch nichts zu der Herkunft sagen.

Es ist ein Eigenbau, allerdings auf sehr hohem Niveau und mit viel Aufwand gebaut. Die Unterlagen zu dem Amp sind sehr umfangreich, was Schaltpläne und Bezugsquellen betrifft. Da sich hier ja sehr viele Selbstbauer tümmeln, wäre es ja möglich das jemand den Erbauer des Amps kennt. Hier mal ein par Informationen.

Es handelt sich um einen 100 Watt Röhrenamp, schaltbar auf 50 Watt. Die Endstufe ist einer Marshall Endstufe nachempfunden, welche genau kann ich nochmal in den Unterlagen nachschauen.  Ursprünglich waren EL34 drin.
Die Vorstufe ist voll programmierbar, das ganze geschieht über ein Display und 8 Schalter (Menüführung). Es ist alles voll midifiziert.

Vielleicht hat ja einer mal was von einem Projekt namens Guitar Wizard gehört. Bei meinem Amp steht auch etwas vpn Version 1.0 von 1996, da drängt sich mir die Frage auf, ob es eine Version 2.0 gibt... :).

Vielen Dank und einen schönen Gruß,
Matthias

*

GringoMortale

  • Gast
Re: Kennt jemand den Erbauer meines Guitar Wizard?
« Antwort #1 am: 25.02.2006 16:12 »
Also sorry, kenn ich nicht. Aber würdest Du vielleicht trotzdem ein paar Fotos u./o. Sounds posten? Nur so aus Interesse?

*

Offline wary

  • Jr. Member
  • **
  • 19
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kennt jemand den Erbauer meines Guitar Wizard?
« Antwort #2 am: 25.02.2006 17:04 »
Hi, Fotos kann ich die Tage machen, Sounds wird wohl etwas dauern. Ich kann auf Wunsch hier zu Hause mal ein par Soundsamples aufnehmen, mit Mikro davor auf Zimmerlautstärke gespielt. Allerdings ist das wirklich kaum aussagekräftig, besonders bei diesem Amp ist mir aufgefallen das der schon eine gewisse Lautstärke braucht um zu klingen (nicht besonders laut, aber schon ein wenig lauter als Zimmerlautstärke)