Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vox-AC-30 und mein Luftschloss...........

  • 4 Antworten
  • 4143 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Vox Fan1967

  • Gast
Vox-AC-30 und mein Luftschloss...........
« am: 6.03.2006 01:14 »
Hallo liebes Vox-Forum,

warum ich wieder hier bin??? Na weil ich euch wieder und abermals wieder mit dem Thema Vox-AC-30 nerve und ich`s hier ja darf  ;D Also, ich war neulich auf der HP von einem Musikalisch-Produktiven Gitarrenladen  ;D und sah so beim Stöbern in der Sparte Vox etwas ganz neues. Es war der Vox-AC-30 "Brian May". Korrekt aufgebaut mit zwei 12" Blue Bulldogs, allerdings am Rear-Panel puristisch mit nur einem Volume-Poti ausgestattet, der Rest fehlte gänzlich. Sicherlich war das so vom Meister selbst und den Ingenieuren so gewollt. Glaube von denen hauten sie so 500 Stück weltweit raus. Da mich diese "Auflage" dermaßen angefixt hat, gehen ergo meine Gedanken in folgende Richtung:  Es könnte ja auch passieren dass VOX -sorry Korg, den AC-30 in irgendwann wieder, maybe in Limited Edition, so baut wie er ursprünglich von seiner Bauart war, ohne irgendwelche nachträglich verbauten Kippschalter, ohne Bias Regelung und Send/ Return an der Rückseite. Schön mit Class A Schaltung mit ner GZ34 drin. Leider suche ich noch immer einen AC-30 TB/6 mit Blue Bulldogs in Top-Zustand, zur Zeit immer noch vergeblich :-( Wäre absolut dafür wenn Der Vox wieder so gebaut würde wie er ürsprünglich war.

Greetz

Vox Fan

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Vox-AC-30 und mein Luftschloss...........
« Antwort #1 am: 6.03.2006 09:29 »
Servus,

Du meinst bestimmt den hier:



Für mich als  ebenfalls BM und Vox Geschädigter (mein Gott, was hat BM wieder für nen geilen Ton auf der 'Return of the Champions') wäre der ebenfalls interessant allerdings hab ich ja schon einen 'normalen' AC30 aus den Sechzigern...  ;D

cu
bluesfreak  8)

*

Vox Fan1967

  • Gast
Re: Vox-AC-30 und mein Luftschloss...........
« Antwort #2 am: 6.03.2006 17:47 »
Hi Bluesfreak,

zuerstmal Danke für dein Posting und Antwort. Ja genau den meine ich, Bingooo. Jedoch meinte ich es so, dass wenn die Korg`ler schon diesen ac 30 Brian May rausgebracht haben, könnten sie ja, so hoffe ich..., mit einer speziellen Auflage, wo sie die Vöxe wieder so bauen wie man sie kannte, also nix CC oder CCx  >:( Na ja, ich seh das mittleile so, ich werde mir keinen CC oder CCx kaufen, sondern eher weitersuchen, im Net oder sonstwo und vielleicht das Glück haben, irgendwann einen gut erhaltenen AC 30 6/TB zu ergattern. Aber sowas gibt leider niemand her hab ich das Gefühl, besäße ich einen würde ich`s auch nicht tun. Das andere wäre warten bis Vox mit oben erwähnten aus der Hüfte kommt und in der Zeit kann ich ja auch noch darauf etwas sparen, denn Billig würden die dann gewiss nicht sein   ::)

Eine Frage noch an dich, weiß du was das mit diesem einen Poti auf sich hat??? Hast doch nur Volumeregelung am AC BM...???

Greetz

Vox Fan

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: Vox-AC-30 und mein Luftschloss...........
« Antwort #3 am: 6.03.2006 18:32 »
Moin,
wie wär's damit?
Also ich hab von dem Laden so noch nichts gehört, also vielleicht handelt es sich auch um enen Betrüger ;D, aber dann würde die Site wohl kaum noch online sein. Ich würde mir den frühen 70er AC30 mit Silver Bulldogs kaufen ;D. Wer weiß, vielleicht ist's bald so weit!

Mel
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Vox Fan1967

  • Gast
Re: Vox-AC-30 und mein Luftschloss...........
« Antwort #4 am: 6.03.2006 20:18 »
Hallo Mel,

danke für deinen Tipp zum Thema, aber ich kannte diese HP schon länger, ich schrieb dem vor wochen bereits mehrere male. AC30 Buldogs suche, jedoch warte ich bis heute auf eine Antwort. In seiner Vox Rubrik stad z.b. i bought this Amp Yesterday, Datumskennung war irgendwann im Jahre 1998. Ist also auch schon ein paar stunden her das ganze und schwierig mit dem Kontakt aufzunehmensuchen und mal schaun...

Gruß

Vox Fan