Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Update Triaxis Vers. 1.0 auf 2.0 möglich???

  • 2 Antworten
  • 3739 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

shaggymarmot

  • Gast
Hallo,

ich habe ein Triaxis Vers. 1.0 angeboten bekommen. Kann mir jemand sagen ob es
möglich ist das Gerät auf Vers. 2.0 upzudaten,
wenn ja wo bekomme ich das Update ist es
aufwendig/teuer???

Danke und Gruß

Shaggymarmot

*

Offline Hannes

  • YaBB God
  • *****
  • 927
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Update Triaxis Vers. 1.0 auf 2.0 möglich???
« Antwort #1 am: 2.03.2004 22:54 »
Hallo!

Der Triaxis wird seit einiger Zeit mit der 2.0 Version ausgeliefert. Das erkennt man an einer kurz aufblinkenden "20" auf dem Display beim Einschalten. :o

Im Triaxis werkelt der gute alte Z80, dessen Programm in einem 27256 EPROM abgelegt ist. Ich weiß nicht, ob Mesa/Boogie auch noch andere Änderungen an der Schaltung vorgenommen hat.
Wenn nicht, dann sollte es möglich sein, sich ein EPROM zu besorgen und es mit der 2.0 Software zu Prommen - fragt sich nur wo man die Software herbekommt.

Wenn Du Dir einen Triaxis v2.0 ausleihen kannst, dann solltest Du dessen EPROM auslesen und kopieren können - voila, fertig ist Dein Update. Ansonsten wüsste ich keine Quellen. Man kann auch mal Mesa/Boogie anschreiben, ob die das vielleicht machen könnten.

Grüße
Hannes

*

ronca

  • Gast
Re:Update Triaxis Vers. 1.0 auf 2.0 möglich???
« Antwort #2 am: 25.04.2004 17:08 »
Wenn Du Dir einen Triaxis v2.0 ausleihen kannst, dann solltest Du dessen EPROM auslesen und kopieren können - voila, fertig ist Dein Update. Ansonsten wüsste ich keine Quellen. Man kann auch mal Mesa/Boogie anschreiben, ob die das vielleicht machen könnten

Das stimmt so nicht !!!

2.0 ist im wesentlichen auch ein Hardwareupdate mit einer extra "Rectifier-Platine"! Sollte man wirklich am besten den deutschen Vertrieb kontaktieren & nach Einbaumöglichkeiten fragen.
Übrigens (kleiner Vorteil) kann man bei einem update von 1.0 auf 2.0 wählen, ob man die Simulationen der Recordingausgänge (1x12" & 4x12") so behalten will oder nicht  ;).  Bei 2.0 Versionen geht das nicht mehr! Beide Ausgänge simulieren hier werkseitig 4x12".

ronca