Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fett versagt?? Amp furzt..find den Fehler nicht

  • 2 Antworten
  • 2975 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline senseo

  • Full Member
  • ***
  • 46
Hallo Kameraden,
hab meinen Princeton II gerade auf Kathode Bias umgebaut und das Mastervol wie es Matchless z.B. macht, in 2Draht Ausführung hinter dem PI geschaltet. Also, PIN 8 der beiden 6V6 auf 820Ohm/100uF an Masse, die 220k GitterRs natürlich auch.
Jetzt "furzt" der Amp, wenn ich einen Akkord hart anschlage...Röhren hab ich nacheinander alle gewechselt, daran liegt's nicht.
Am Pin8 liegen bei beiden 6V6 34Volt an, das müßte nach meinen Berechnungen absolut o.k. sein /also ca. 20mA pro Röhre bei 430Volt Ub. An Pin 5 meß ich 0Volt -ist das richtig??
Was könnte der Fehler sei`? Ich komm' nicht drauf... ???

*

Offline senseo

  • Full Member
  • ***
  • 46
Re: Fett versagt?? Amp furzt..find den Fehler nicht
« Antwort #1 am: 9.04.2006 19:03 »
Noch ein Nachtrag:
Ich hatte den Eindruck, das es mit offenem MAster nicht so "furzt", hab ein wenig gespielt, dann den "Bright" aktiviert...Hubschrauber ohne Ende... das Teil ist nur am schwingen (ich hatte gestern schon alle 500pF Kondensatoren an den Röhrensockeln abgelötet und die Anodenwiderstände auf 100k geändert. Gestern klang es richtig gut, der Amp ist richtig aufgelebt -es ist ja eigentlich ein Deluxe im Princeton Gehäuse- warum es jetzt mit den relativ kleinen Änderungen alles aus dem Ruder gerät, würde ich gerne mal wissen..)
Die Frequenz des "schrabbs schrabbs" kann ich mit Presence und Treble regeln....
Na ja, ich werd jetzt mal ein paar abgeschirmte Kabel einbauen, mal sehen, was/ob das was bringt...

*

Offline senseo

  • Full Member
  • ***
  • 46
Re: Fett versagt?? Amp furzt..find den Fehler nicht
« Antwort #2 am: 11.04.2006 22:14 »
So, die Eingangsstufe hab ich komplett neu verdrahtet (abgeschirmtes Kabel) und auf einmal: kein Brummen, kein Hubschrauber, Rauschen ist deutlich weniger und selbst der Master (!) funktioniert jetzt einwandfrei...also, wer seinen PRII lieb hat, sollte unbedingt die Eingangsbuchse und das Vol Poti mal neu verkabeln.