Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Red Bear Amp....komisch, komisch!

  • 3 Antworten
  • 4582 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Bastian

  • Gast
Red Bear Amp....komisch, komisch!
« am: 29.01.2004 21:56 »
Hallo,

und zwar hab ich einen russischen Red Bear MKE 120 Vollröhrenamp. Der müsste schon so gut 4 Jahre alt sein, wovon ich ihn erst gut ein halbes Jahr gespielt habe, da er entweder defekt war oder halt zu Hause rumstand. Letzte Woche war das gute Ding dann wieder in der Werkstatt und es wurden neue Potis eingebaut, da sich welche aufgelöst*hust* bzw. gelöst haben. Hab ihn dann angeschlossen, gekoppelt mit einem Hughes und Kettner Tubefactor (ich bekomm von Röhre nicht genug) und er klang richtig gut, doch dann wurde er wieder ganz leise und kurz darauf wieder laut. Das war ein ähnlicher Effekt wie bei einem Noisegate, doch sowas hat mein Amp nicht. Nach einer gewissen Zeit ging es dann doch wieder und seitdem hab ichs dann auch nie wieder gehabt. Was war das zur Hölle? Feuchtigkeit? Mach mir ein bissel Sorgen!;) Obwohl er jetzt schon gut 7 Stunden ohne Probleme lief.
Ausserdem würde ich gerne wissen ob sich ein Röhrentausch lohnen würde. 4 Jahre alte Röhren? Der Amp zerrt sehr früh!:( Was kann ich da machen? Einen besonderen Röhrentip? Laut will ichs haben, soll nur nicht zerren, denn das macht ja der Tubefaktor.
Ausserdem hab ich komischerweise noch ein leichtes Erdbrummen drin! Soll heissen wenn ich die Seiten der Gitarre berühre brummts ned mehr.

So viele Fragen.....
Ich hoffe mir kann wer helfen.......


*

erol

  • Gast
Re:Red Bear Amp....komisch, komisch!
« Antwort #1 am: 31.01.2004 01:31 »
Hallo,

bei dem "laut-leise-laut" Effekt würde ich auf eine gammelige Lötstelle tippen.
Messe auf jeden Fall mal vom Schukostecker-Masse zur Signalmasse den Widerstand durch.
IMHO haben die ECC83S von JJ etwas weniger Verstärkung als die von E.H. oder Sovtek.

salute
erol

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Red Bear Amp....komisch, komisch!
« Antwort #2 am: 1.12.2009 14:47 »
hey ho...

hat jemand erfahrung mit diesem  Red Bear Lead Tube MK 120 amp? kann jemand mit mir seine erfahrungen teilen....kann so einen haben...

technisch? stillrichtung? sieht mir stark nach einem 2204 marshall aus...

danke für alle tipps

raffa

*

Offline jimmy bondy

  • YaBB God
  • *****
  • 283
Re:Red Bear Amp....komisch, komisch!
« Antwort #3 am: 2.12.2009 07:53 »
Hallo,

bei dem "laut-leise-laut" Effekt würde ich auf eine gammelige Lötstelle tippen.
Messe auf jeden Fall mal vom Schukostecker-Masse zur Signalmasse den Widerstand durch.
IMHO haben die ECC83S von JJ etwas weniger Verstärkung als die von E.H. oder Sovtek.

salute
erol


Hi!
Ich meine der Red Bear Amp hat die 6N2P-EV in der Vorstufe drin und nicht die 12ax7/ECC83.

Gruß
Jimmy