Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Wie waehle ich ein Netztrafo?
sjhusting:
Hi Martin
Benutze folgendes, ala Fred Nachbauer: 500mA, 6V trafo, wie fuer all moegliche gerate verwendet. Gibt mir 6V DC fuer die heizung. Schliesse die auch an (ohne dioden) die sekundar von ein 12V trafo. Primary von der 12V trafo gibt mir dann ~ 120V. Die 2 trafos sind kleiner als ein 369AX, und wenn es fuer 2x 12AX7 reicht, dann reichts dicke fuer 2x6021. Ich habe die trafos, sie passen in die vorgesehene Box ohne problem; als OT ein Hammond 125A (muss noch bestellen) was auch recht klein ist. Ich habe sonst alle teile und wollte heute abend mit loeten anfangen. Grosste problem jetzt ist ein chassis; ich habe ganz besondere bedurfnisse so dass es passt in die verstaerker gehauese. I'll drive off that bridge when I come to it.
steven
El Martin:
Hi Steven!
Das back--to-back von zwei Niederspannungstrafos haben wir hier ja auch schon öfters gehabt. Viele sind skeptisch wg. VDE :police: u.a.
Allerdings hätte ich nicht sooo viele Bedenken, wenn man dann nur auf halbe Netzspannung wieder hoch geht (120 V).
Klingt vernünftig.
So Steven, you are just another NACHBAU(E)R, hm? ;D
OK, meine zweisprachigen Wortwitze sind nicht so der Hit ::)
Ciao
Martin
sjhusting:
You bet I'm a NACHBAUER! I'm too dense to think up anything on my own.
But this is something I've wanted to do for years, then the proper tubes showed up on ---- two weeks ago ... hee hee hee ... couldn't resist. Have to delay my 5e3 until this is done.
steven
El Martin:
Hi Steven!
Machst Du dann auch wieder einen Bericht und ein paar Soundclips?
Bitte!
Ciao
Martin
sjhusting:
Wenn so weit ist. Es braucht ein paar wochen. Zeit ist immer knapp.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln