Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Logo . . .

  • 11 Antworten
  • 6262 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Logo . . .
« am: 1.05.2006 19:46 »
 . . . ich würde gerne meine gefrästen Platten in den Ruhestand versetzen. Hat jemand eine Ahnung wo und wie man Marshall/Bogner/Egnater-ähnliche (ausgestanzte, - gefräste) Logos kommt?

Danke,

Olaf

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Logo . . .
« Antwort #1 am: 1.05.2006 19:52 »
Hi Olaf!
So was würde mich auch interessieren. Die Marshall Logos sind gespritzt, die haben ja auch diese Beinchen dran, die Bogner-Teile kenn ich nicht. - CNC? Und dann einen Kegelfräser (oder was ähnliches nehmen) für das Fräsen?
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Afrobusch

  • Gast
Re: Logo . . .
« Antwort #2 am: 1.05.2006 19:55 »
Hi!

Würde das auch gerne wissen... woher bekommt Peter Diezel seine Logos?

Grüße
Mathias

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Logo . . .
« Antwort #3 am: 1.05.2006 20:29 »
Servus,

ich würde mich mit einem Betrieb der Lasercutting/Plasmacutting macht in Verbindung setzen.
Damit kann man eigentlich alles aus Blechen schneiden was 2dimensional ist. und schnell gehen soll. Alles andere erfordert Guß- oder Spritzwerkzeuge die teuer in der Anschaffung der Matritzen sind und das rentiert sich normalerweise nur bei Großserien. Wir haben so nen Blechverabreitungs-Betrieb neben unserem Büro in DD, da könnt ich fragen was sowas kostet, aber ich komm da vor Anfang Juli nicht mehr vorbei

just my 2c

bluesfreak

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Logo . . .
« Antwort #4 am: 2.05.2006 13:19 »
Hallo Olaf,

wenn Du die passende Schrift zu dem Logo hast, kann ich Dir eines aus Alu fräsen.
Es sollte eine Schrift sein, bei der die einzelnen Teile der Buchstaben durch kleine Stege verbunden bleiben oder die durchgehend verbunden ist, denn andernfalls hast Du ein Puzzel und Du müsstest alles auf eine Trägerplatte kleben.

Gruß, Dirk
« Letzte Änderung: 2.05.2006 13:21 von Dirk »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Re: Logo . . .
« Antwort #5 am: 2.05.2006 13:40 »
Moin,

eine andere Möglichkeit wäre, das Logo per Hand aus Holz zu schnitzen, dann mit Latex vom Zahnarzt einen Abdruck machen und das ganze dann mit Kunstharz auszugiessen.

Wäre auf jeden Fall die billigste Variante....

Viele Grüsse,

Dominik

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Logo . . .
« Antwort #6 am: 2.05.2006 17:07 »
Vielen Dank für die rege Beteiligung.

- ich werde Peter mal fragen, meines soll mehr vintage aussehen und ein anderes Material haben . .

- das wäre Klasse, bluesfreak

- Alu wäre schon mal ein Anfang, Dirk. Ich schaue mal nach meinen Schrifttypen - was für ein Format bräutest Du denn (Mac od PC - beides kein Problem). Danke !

- hey Dote, DIY ist geil, aber ich und Holz - oh je  ;D aber die Idee an sich ist Klasse. merci.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Logo . . .
« Antwort #7 am: 2.05.2006 17:12 »
- Alu wäre schon mal ein Anfang, Dirk. Ich schaue mal nach meinen Schrifttypen - was für ein Format bräutest Du denn (Mac od PC - beides kein Problem). Danke !

am besten als HPGL mit einem 3 mm Fräser. Oder schau mal ob Du das Programm FrontDesigner von Abacom hast. Das wäre am einfachsten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Feierabendklampfer

  • YaBB God
  • *****
  • 598
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
Re: Logo . . .
« Antwort #8 am: 21.06.2006 11:55 »
Hi!

Man kann es aber für Einzelanfertigungen wieder wie zu Opas Zeiten machen. Ein Stück Blech nehmen, Name drauf und mit Laubsäge ausschneiden. Jepp, so haben die das damals gemacht (14-18 ;D).

Es gibt Metallsägeblätter und mit etwas Feinmotorik geht das ausgesprochen gut. Danach klebe ich es z.B. auf eine glatte Fläche und fahr mit Schmirgelpapier drüber. Oder mann kann es auf Hochglanz polieren...

Wenn man jetzt nicht grad Serienfertigung braucht geht das an einem Abend.

Bastlergrüße
Kinder betet Papi lötet!

*

Offline t0m

  • Full Member
  • ***
  • 70
Re: Logo . . .
« Antwort #9 am: 21.06.2006 13:13 »
Wollte nur schnell einwerfen das diese Schriftarten, wo bei einem O z.B. das inner mit dem äußeren durch einen STeg verbunden iss "stecil" Schrifarten heissen...

und falls ihr eine kleine Auswahl an Free-Fonts sucht... hier:
http://www.dafont.com/theme.php?cat=114

suchbegriff wie gesagt am besten Stencil oder in der verlinkten kategorie suchen, sind halt nicht nur stecils rausgefiltert...

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Logo . . .
« Antwort #10 am: 21.06.2006 14:15 »
wie jetzt?
stecil oder stencil  :police:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Logo . . .
« Antwort #11 am: 21.06.2006 21:57 »
stencil ;)