Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Twin Reverb mit EVoice Speakern - zu Höhenlastig

  • 1 Antworten
  • 2336 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

thebigc

  • Gast
Hi,

ich spiele einen Twin Reverb, SF, 135 Watt mit Master push-pull Poti.
(was macht der eigentlch wenn man ihn zieht? technisch, den klangunterschied hör ich)
Er hat zwei E-Voice Speaker drinne (noch schwerer als normal :-( ) und ist für
unverzerrte und funky sounds das beste was ich je gespielt habe!!!

ich habe jetzt viel gelesen und sicher kann mann mit mods und anderen röhren einiges machen, nur gibt die kasse gerade nix her und meine elektrotechnik beschränkt sich auf auf zwei semester theorie (wehe ich muss einen draht verlöten).

also zu meiner frage: mit welchen pedalen, oder einstellungen am amp (ohne löten usw.) bekommt man einen verzerrten sound hin der nicht wie ein bohrer beim zanharzt klingt.

ganz annehmbar ist der tubescreamer, oder mit bedacht der tubeman.
hm... ich weiß schon, dass aus dem ding kein mesaboogie wird durch pedale, aber vielleicht gibt es ja den ein oder andere guten tip.

danke chris

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Twin Reverb mit EVoice Speakern - zu Höhenlastig
« Antwort #1 am: 9.05.2006 12:51 »
Hallo,

der TwinReverb hat, wie Du schon geschrieben hast, seine Stärken bei den Clean-Sounds und leichetem Crunch. Selbst mit einem Bodentreter wie z.B. dem Tubeman schätze ich, dass Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein wirst und bevor Du nun einiges an Geld auf der Strecke lässt, würde ich Dir raten zu überlegen, den Fender zu verkaufen und einen Amp zu erwerben, der für Deinen Siundgeschmack besser geeignet ist. Rumbauen etc. würde ich an dem Amp nicht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.