Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Multi power Netzteile (für Bodeneffekte)

  • 4 Antworten
  • 3950 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline 7-kind

  • Full Member
  • ***
  • 34
Multi power Netzteile (für Bodeneffekte)
« am: 25.05.2006 11:15 »
Moin,

kennt jemand von euch Multistromadapter zum speisen meherer Bodeneffekte durch ein Netzteil, wie es Dunlop (DC Brick) oder Ollmann electronics (silver sun) haben.

Das Dunlop ist mir mit 130€ zu teuer und Ollmann führt nur welche für 9V Geräte.

Ich benötige jedenfalls einen Powersupply, welches bis zu neun 9V und drei 12-18V Geräte speist mit mindestens 1000 m-ampere.

Kannt ihr jemanden der so etwas günstig bauen kann oder Alternativlösungen?

ACY das wäre doch etwas für deine Page.

Greets aus D´dorf,
Aba

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Multi power Netzteile (für Bodeneffekte)
« Antwort #1 am: 27.05.2006 13:44 »
Hallo,

9V / 1 A ist kein Problem. Wie ist das mit den 12-18V zu verstehen ? Soll die Spannung einstellbar sein, oder benoetigst Du 12 und 18 V ?

Wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin, stelle ich ein paar Plaene online von geregelten Netzteilen fuer diesen Anwendungszweck oder schick mir eine eMail direkt, musst aber mit der Antwort noch etwas warten ;-)

Gruss, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline 7-kind

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Multi power Netzteile (für Bodeneffekte)
« Antwort #2 am: 3.06.2006 12:31 »
Hi Dirk,

wegen des power supplies meine ich:

ca. neun 9V Geräte für standart Boss oder fulltone effekte
 
12V für ein H&K Replex (das braucht schon 690 mA)

zwei 18V oder besser 24V für ein electro Harmonix Micro synth (wenn umschaltbar, wäre jut)

Glaub das Dunlop Dc brick hat ein Schutzmechanismus m Brummschleifen zu verhindern.

Wäre cool wenn du mir einen Schaltpalen senden könntest; weißt den denn was die Bauteile ungefair kosten würden?
Würdest du so etwas auch zusammenbauen, wenn ja was würdest du verlangen?

Her meine Email: aba-k@web.de

Greetzs
aba


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Multi power Netzteile (für Bodeneffekte)
« Antwort #3 am: 5.06.2006 17:40 »
Hallo,

ich habe jetzt mal eine Standardplatine für stabilisierte Gleichspannung erstellt und als Proto laufen. Ich muss nochmal etwas an den Bohrungen drehen und das Layout ein klein wenig abändern, dann passt das. Ggf. mach ich eine Kleinserie der Platinen und dann kannst du dir die Netzteile so zusammensetzen wie Du das benötigst .
Als Basis ist das Netzteil für 1 A Dauerstrom gedacht und da passen dann EI 48 und EI 54 grosse Printtrafos problemlos drauf.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline 7-kind

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Multi power Netzteile (für Bodeneffekte)
« Antwort #4 am: 5.06.2006 17:56 »
Hi Dirk,

spitze dann gib mir einfach beschied wenn dat Dingen fertig ist.

Thanx & Greetz
Aba