Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TC electronics G-Force

  • 2 Antworten
  • 3685 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline 7-kind

  • Full Member
  • ***
  • 34
TC electronics G-Force
« am: 25.05.2006 11:51 »
Moin,

hab mir vor ner weile nen gforce zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Das einzige Problem was ich mit dem Teil habe ist, dass ich einfach keinen tiefen fetten chorus herausbekomme und dabei soll das doch eines seiner Spezialitäten sein?

Gleichen gilt übrigens für nen Auto-Wah! (habs in FX loop seriell eingeschliffen)

Kennt ihr eventuell nen Forum wo man sich voreingestellte Presets herrunterladen kann?
Da die Presets auf´n Gforce nicht der Hammer sind und mir die Zeit fehlt mich ausgiebig mit dem Teil zu beschäftigen um special effects zu zaubern.

Was aber sehr geil ist, is der Delay und die Pitch Sektion. Das Whammy effect ist einafch phäät.
Damit erzeugt man tonhöhen verschiebungen und kann dadurch mit einer normal auf 440hz gestimmten Klampfe nen Ganzton (oder meh/weniger) tiefer oder höher klingen und das gilt für jede Saite (somit polyphon).


Ok, hab hier noch keine Thematik übers Tc Gforce gefunden und hoffe das man nun drüber quatschen kann.

In diesem Sinne,
Greetz aus D´dorf,
Aba

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: TC electronics G-Force
« Antwort #1 am: 25.05.2006 17:52 »
Sry aber befasse dicxh mit dem Gerät, du musst schon selber deine Sounds da raus holen sonst haben solche Multis doch wohl kaum einen Sinn...

Stelle einfach den Hi-Ciut recht nidrig, den Mix recht hoch und dann depth auf volle lotte...

wenns dann noch weich klingen soll, nimmste "curve" als chorusfunktion.

*

Offline 7-kind

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: TC electronics G-Force
« Antwort #2 am: 25.05.2006 18:06 »
Hi,

mit dem chorus sound habe ich mich schon länger beschäftigt, so is das also nicht!

Aber ich bekomme trotz allem herumdrehen der Regler keinen fetten, tiefen räumlichen chorus sound mit hin.
Natürlich klingt er nach nem chorus aber eben nicht tief & fett genug, ansonsten würde ich ja auch nicht fragen, gell. Und den Mix und depht Regler auch schon benutzt, aber find eben keine Richtige Mischung.

Das mit den Presets war so gemeint, wie es das bei den Line6 oder Rocktron Foren her kennt.
Da kann man eigene Presets hineinstellen und ebenfalls herunterladen.
Dies zieht natürlich Vorteile mit sich, welche ich eigentlich meinte.

Also, wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre das super.

grretz,
Ab@