Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker für 412 Mesa/Bogner/Diezel Box

  • 3 Antworten
  • 3450 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline 7-kind

  • Full Member
  • ***
  • 34
Speaker für 412 Mesa/Bogner/Diezel Box
« am: 25.05.2006 12:12 »
Moin,

wollt nachfragen ob jemand mal das X-pattern bei ner abgeschrägten 412 Mesa (mit größerem Gehäuse) ausprobiert hat, so wie es bei der Bogner Überschall Box ist.

Also kreuzüber:
                         Vin30: oben links und unten rechts
                         GT75: oben rechts und unten links

Mir ist der Sound der Box momentan zu bzzzzzzzzz mäßig, wenn ihr versteht was ich meine.
Ist halt typisch Mesa Boxen Sound, aber was mir gefällt ist das direkte in your face Erlebnis.

Das X-pattern soll sowohl im livebetrieb als auch im Studiobetrieb empfehlenswert sein.
Die Vin30 bringen die Mitten und die Durchsetzungskraft/Definition und die GT-75bringen die Bässe
und den Schub. Dieses soll sich sehr gut ergänzen.

Alternative soll auch X-patter mit Vin30 und Greenbacks sein, habt ihr eventuell da mal was gehört oder getestet?
 
Oder eine 412 Mesa Box komplett mit Greenbacks?

Im allgemeinen, wie kann die schon gute Mesa Box noch verbessern;
sei es an speakern oder am Gehäuse (durch Verstärkung etc).

Hat jemand mal eine Bogner, Bogner Überschall, Diezel oder eine 7to5 Box angetestet?
Wenn ja mit welchen amp und in welcher Ausführung (gerade/abgeschrägt; Speaker)?

Ok, dann cheers und greets aus D´dorf,
Ab@

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Speaker für 412 Mesa/Bogner/Diezel Box
« Antwort #1 am: 25.05.2006 14:07 »
Moin!
Wenn du mal an Aschaffenburg (A3) vorbei fährst, planst du dir einen Kaffeestopp bei mir ein, denn dann kannst du testen:

V30 / GB
V30 / G12H
T75 / GB
T75 / G12H
T75
V30

Die T75 / V30 Variante habe ich wieder aufgelöst, war für mich nicht so der Bringer, da hat mit der Charakter ein wenig gefehlt. Will "eventuell" auch mal Kombis mit Jensen Neo und Celestions versuchen, speziell für die "böse" Fraktion, bzw "Diezel-User" die kräftigere Boxen benötigen!
Ach ja:  "You´re welcome"   ;D
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline SpinalTapper

  • YaBB God
  • *****
  • 565
  • 6CA7 powered
Re: Speaker für 412 Mesa/Bogner/Diezel Box
« Antwort #2 am: 25.05.2006 15:30 »
Ich würd auch die T75 nicht in Betracht ziehen. Die können mMn nix gut. Bässe und Schub bringen finde ich die V30 besser. Bleibt also nur noch das bzzzzzzzz der T75  :) Die Kombo V30/GB werde ich demnächst mal probieren! Klingt - zumindest in der Theorie - sehr interessant  ;D

Michi

*

Offline 7-kind

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Speaker für 412 Mesa/Bogner/Diezel Box
« Antwort #3 am: 25.05.2006 15:44 »
Hey Jungs,

thanx für die schnelle Antwort.
Ja mit dem antesten ist schon ne coole Sache, aber was hast de denn für cabs stehen?
(Marshall, Boogie etc?)

In der Theorie gefallen mir die Greenbacks auch besser, is jalt auch immer Musikrichtungs-spezifisch.
Ich spiele Hardrock/New Rock mit Funk& Jazz einflüssen, jedoch generell eher hart.

Ist auch immer amp-cab spezifisch. Es gibt amps die klingen über best. speaker/cabs besser und andersrum.
OK, werd aber gerne auf ACY´s Angebot zurückgreifeb, wenn ich ma in der nähe bin.

Also cheers,
Aba