Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Glasfaser-Epoxyd Board, wo bestellen?

  • 7 Antworten
  • 6076 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline geno

  • Full Member
  • ***
  • 37
Glasfaser-Epoxyd Board, wo bestellen?
« am: 9.06.2006 08:25 »
Hallo,


ich würde mir gerne ein Turretboard aus o.g. Material basteln, also nicht aus dem braunen Presspapier/Pertinax Zeug sondern aus diesem hellen Glasfaserverstärkten Expoxyd. Das scheint es aber nur in dünn und ein- oder  zweiseitig Kupferbeschichtet (zum Belichten/Ätzen) zu geben.
Kennt einer von euch eine Bezugsquelle wo's das in 3-5mm Stärke unbeschichtet gibt?


Danke, cheers.

*

Offline mischi_miyagi

  • Sr. Member
  • ****
  • 203
Re: Glasfaser-Epoxyd Board, wo bestellen?
« Antwort #1 am: 9.06.2006 08:37 »
Frag mal hier nach, die haben zwar Standarddicken bis 2,4mm, aber die machen auch Spezialwünsche (www.contag.de). Wenn ich mich nicht irre, nehmen normale Bohrer einem das sehr übel, wenn man glasfaserverstärkten Kram bohren will und werden recht schnell stumpf...zur Not bietet das die obige Firma aber auch an...

Grüsse,
Michi  8)

*

jacob

  • Gast
Re: Glasfaser-Epoxyd Board, wo bestellen?
« Antwort #2 am: 9.06.2006 09:52 »
Hallo geno,

für so ein grünes, geschmackloses Teil musst Du Dich schon an CONRAD wenden:
Epoxydplatte 3mm stark, 350mm lang und 150mm breit für knapp 13 Euronen.

Überleg Dir's nochmal gut, denn das Material hier im TT-Shop ist wesentlich schöner, stilechter und auch noch preiswerter!

Bedenke: das Auge hört mit!

Gruß

jacob


*

Offline geno

  • Full Member
  • ***
  • 37
Re: Glasfaser-Epoxyd Board, wo bestellen?
« Antwort #3 am: 9.06.2006 10:48 »
Hallo,

für so ein grünes, geschmackloses Teil musst Du Dich schon an CONRAD wenden:...

 ;D
hab's dort nicht gefunden, wahrscheinlich wieder einen zu komplizierten Suchbegriff verwendet. Ich schau nochmal.


Zitat von: mischi_myagi
Wenn ich mich nicht irre, nehmen normale Bohrer einem das sehr übel, wenn man glasfaserverstärkten Kram bohren will...

Jupp, allerdings.


Danke Euch.

*

jacob

  • Gast
Re: Glasfaser-Epoxyd Board, wo bestellen?
« Antwort #4 am: 9.06.2006 11:23 »
Hallo geno,

Du musst Epoxydplatte als Suchbegriff eingeben.

Gruß

jacob

*

Offline geno

  • Full Member
  • ***
  • 37
Re: Glasfaser-Epoxyd Board, wo bestellen?
« Antwort #5 am: 9.06.2006 12:31 »
Hallo nochmal,

...denn das Material hier im TT-Shop ist wesentlich schöner, stilechter und auch noch preiswerter!

vielleicht liest Dirk das mit, ich würde gerne hier bestellen aber GLS als Zusteller kann ich nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren. Bei DHL könnte ich es wenigstens aus der Filliale abholen.
Nachdem sie die Preise gesenkt haben wäre das vielleicht eine Option, Dirk?


cheers.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Glasfaser-Epoxyd Board, wo bestellen?
« Antwort #6 am: 9.06.2006 12:39 »
ich hab das glück das mein vermieter rentner ist und gerne pakete für mich annimmt.
laß doch das paket zur oma, zur hübschen nachbarin, oder zu dir auf arbeit liefern?
bei gls kann man glaub ich auch im depot abholen, die sind meist nur zig km entfernt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Glasfaser-Epoxyd Board, wo bestellen?
« Antwort #7 am: 9.06.2006 21:23 »
Nachdem sie die Preise gesenkt haben wäre das vielleicht eine Option,

das ist keine Grundsätzliche Option, aber auf Wunsch wird die Lieferung auch per DHL verschickt. Das Problem mit denen ist, dass wenn es mal Probleme gibt dann geht alles über Call-Center und dauert ewig. Wenn es mit DPD Probleme gibt dann habe ich direkt die Sachbearbeiter und wenn alle Stricke reissen, denn setze ich mich ins Auto fahre 30 Minuten zum DPD-Depot und trete denen in den A**** - was aber bis jetzt nicht vorgekommen ist, da immer eine Lösung schnell und zügig gefunden werden konnte.

Zu den Boards: Glasfaser habe ich auf Lager in einer Breite von 60 und 80 mm sowie in 2 und 3 mm Stärke und einer Länge von 1 m.
Die Standard Turret-Boards (Plexi, Bassman etc) die es im Shop gibt baue ich darauf auf. Ich kann Dir davon etwas verkaufen, aber das Zeug ist u.U. bei der Bearbeitung nicht sonderlich gesundheitsfreundlich - Atemschutz wäre schon sinnvoll.
Die Aussage mit dem Bohren kann ich nicht bestätigen oder ich habe zu gute Bohrer  :P

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.