Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten

  • 935 Antworten
  • 334695 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #90 am: 13.09.2006 16:00 »
Der Preis steht auf der Website: 125€.

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #91 am: 13.09.2006 20:55 »
Hallo

beide Trafos wären am Montag versandfertig für GLS

Gruß
Ingo

P.S.: den Rest dann bitte per Mail

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #92 am: 14.09.2006 05:58 »
Hallo, Ingo,

Zitat
Hatte eigentlich vor, noch den originalen 100 Watt NT von Onetic noch zu fertigen, bloß mit einer zusätzlichen 6,3 Volt Wicklung anstatt der 15,6 Volt, ...

Was hat es eigentlich mit diesem Onetics-Trafo auf sich? Hat der besondere Spezifikationen? Im Web finde ich da nichts verwertbares dazu. Nur ein paar vage Infos, dass Onetics für DeYoung/Mercury Magnetics den SLO-Trafo (oder wohl eher AÜ) entwickelt haben soll? Stimmt das?

Grüße,
Joachim

P.S.: Seit gestern ist der Trafo vollständig eingebaut und der Amp spricht wieder mit mir ;). Ich mußte nur die Bias-Einstellung anpassen, weil die jetzt statt 50VAC 60VAC "sieht".
« Letzte Änderung: 14.09.2006 06:48 von Joachim »
Live long and prosper.

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #93 am: 14.09.2006 20:44 »
Hallo Joachim

mir ist nur bekannt, dass Onetic die ersten Transformatoren für den SLO entworfen sowie gefertigt hat, wie dann alles weiterging bezüglich der Fertigung usw., dass weiß ich auch nicht. Onetic selbst  selbst ist ein sehr kleiner Betrieb und auch keine Internetseiten. Es gibt eine Reihe von Standardtransformatoren, wenn Du die lIste mal haben möchtest, kann ich sie Dir gerne zusenden.

Gruß
Ingo

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #94 am: 15.09.2006 07:43 »
Hallo, Ingo,

Danke für die Info. Kannst mir die Liste gerne mal schicken.

Viele Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #95 am: 4.10.2006 20:04 »
hm,..na? keine neuigkeiten zum jo-slo?


falls das projekt beendet sein sollte, schade... war richtig spannend das mit zu verfolgen *eine.träne.kullert*
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #96 am: 4.10.2006 20:22 »
Hallo, Ben,

nein, beendet ist es noch nicht ganz. Aber Feedback oder Fragen kamem auch wenig in den letzten 3 oder 4 Wochen - böse Menschen würden sagen gar nicht  :'(. Auf jeden Fall kommt von meiner Seite noch

  • ein Schaltplan-Update
  • das Layout mit einigen mehr oder weniger kleinen Verbesserungen zu dem von mir verwendeten Layout
  • natürlich ein Bericht zum Gehäuse
  • vieleicht noch ein paar Übersichtsbilder des Innenlebens
  • und am Ende den Inhalt des Threads etwas besser strukturiert in einem PDF als Download

Ansonsten die Frage an Euch: fehlt noch was, was ihr an Infos, Plänen oder Bildern zum SLO-Nachbau braucht? Mir ist ja soweit alles klar ;). Also, eure Wünsche sind gefragt und nein, ich hab immer noch kein Equipment, um Soundfiles zu machen :(.

Grüße,
Joachim
« Letzte Änderung: 4.10.2006 20:23 von Joachim »
Live long and prosper.

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #97 am: 4.10.2006 20:25 »
ha...es geht noch weiter..das find ich super! ich mag dieses(jaja...dein :() projekt..besser als jeder kinofilm ;) na dann bin ich ja mal gespannt auf das was noch kommt... hoffentlich ein schönes happyend  ;D

there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #98 am: 4.10.2006 20:29 »
ahso.. hab doch noch ne frage... is aber nicht direkt ne slo frage:

du kennst dich ja mit pcb designen aus..machst du das mit eagle? wenn ja, es gibt ja die funktion bei eagle, aus nem schaltplan ein board generieren zu lassen, ich frage mich ejtzt aber sicherheitstechnisch, ob da mindestabstände etc. eingehalten werden? und ob die pcbs die man sich so generieren lässt was taugen?

mfg Ben
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #99 am: 4.10.2006 20:34 »
oh mann, ich bin heut etwas zerstreut..noch ne kleine frage:

der schutleiteranschluss, das ist der mittlere anschluss des kaltegerätesteckers, der per kabelverbindung auf einen (einzelnen) erdungspunkt geht und nicht mit auf die sternmasse... stimmt soweit oder?
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #100 am: 4.10.2006 21:03 »
Hi Ben!

Zitat
der schutleiteranschluss, das ist der mittlere anschluss des kaltegerätesteckers, der per kabelverbindung auf einen (einzelnen) erdungspunkt geht und nicht mit auf die sternmasse... stimmt soweit oder?

Jepp! Steht hier: SLO-100 - Schritt für Schritt: 2. kritischer Einschub: Sicherheit - VDE & Co.

Und Bilder gibt's da: SLO-100 - Schritt für Schritt: Netzverdrahtung, Standby und Massestern

 ;D

Gruß,
Joachim

P.S.: Zu der Eagle-Frage melde ich mich noch :D
Live long and prosper.

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #101 am: 4.10.2006 21:22 »
Hallo Joachim

Möchte hier dir auf diesem Wege - und weil dein SLO-Amp ja schon fast fertig ist - ein dickes Kompliment übermitteln! Ich hatte dein Bau und die fortlaufende Dokumentation deines Amps stehts mit grossem Interesse mitverfolgt. Deine Arbeit würde ich als absolute Referenz des Amp-Baus betitteln! Absolut spitzenmässig! Sauberer und gekonnter Aufbau, da könnten sich jede Menge kommerzieller Amp-Bauer eine Scheibe davon abschneiden. Eine reine Augenweide. "Ich zieh den Hut vor dir!"

Beste Grüsse as der Schweiz

Hoschi

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #102 am: 4.10.2006 21:31 »
Hi Leudde!
Ganz einfach! Wenn Jo das nächste mal bei mir ist, machen wir ein Q&D Soundfile, damit alle mal hören können, was Jo da gebaut hat!
Nice day, Grüsse: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.393
  • It`s Rorys genius !
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #103 am: 4.10.2006 21:34 »
Hi Leudde!
Ganz einfach! Wenn Jo das nächste mal bei mir ist, machen wir ein Q&D Soundfile, damit alle mal hören können, was Jo da gebaut hat!
Nice day, Grüsse: "ACY"

WANN ??? Muss das nicht heissen"R&D" Soundfile *griiinnnsssssss* ? Aber im Ernst ACY - die Aufnahmetechnik würde mich wirklich auch brennend interessieren.

Grüße an Alle


Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #104 am: 4.10.2006 21:36 »
Hallo, Ben,

Zitat
du kennst dich ja mit pcb designen aus..machst du das mit eagle? wenn ja, es gibt ja die funktion bei eagle, aus nem schaltplan ein board generieren zu lassen, ich frage mich ejtzt aber sicherheitstechnisch, ob da mindestabstände etc. eingehalten werden? und ob die pcbs die man sich so generieren lässt was taugen?

Mein Schaltplan ist mit der Freeware-Version von Eagle gemacht. Mit der kann man aber nur halbe Europakarten layouten (was auch schon die einzige Einschränkung der Freeware-Version ist). Prinzipiell gibt es bei Eagle in der Vollversion aber die Möglichkeit mit dem Electrical Rules Check (ERC) solche Parameter, wie Leiterbahn-Abstände zu uberprüfen.

Das Layout ist mit Sprint Layout 4.0 gemacht. Das ist ein sehr einfaches und preisgünstiges Tool, das aber leider nicht über so leistungsfähige Funktionen, wie den ERC verfügt.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.