Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten

  • 935 Antworten
  • 334763 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #195 am: 26.11.2006 14:50 »
Nene, ich meinte das so, dass beim Crunch und Lead der 330k gegen Masse geht und ein dazu serieller 1M gebrückt wird. Bei Clean wird die Brücke rausgenommen und nur dann sind es 1,3M gegen Masse.

Viele Grüße, Marc

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #196 am: 26.11.2006 14:52 »
... ah so :)
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #197 am: 26.11.2006 23:57 »
Hallo Joachim!

Ich habe mich auch mal an das Biegen von Ösen gemacht und gleich mal vier Widerstände vorgebogen.
Wenn man den Dreh  ;D raus hat ist es gar nicht mehr ganz so schwierig. Leider komme ich noch nicht an Dein Level heran, aber vielleicht wird das ja noch...  :-[


Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #198 am: 27.11.2006 06:17 »
Hallo, Klaus,

sieht doch richtig gut aus :)

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #199 am: 30.11.2006 18:47 »
Hi Stefan,

was hast Du denn für eine Speakerkombination dranhängen?
Das Feedback bei gehobener Lautstärke im OD-Kanal kommt m.E. ganz klar von Deinen Pickups (Mikrofonie), je näher Du am Speaker stehst, desto eher.  :headphone:   Und wenn Metallkappen auf den PUs sind, verschärft sich das natürlich noch. Welches PU-Fabrikat benutzt Du denn, und spielst Du eine Solidbody oder eine Semiakustik?

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #200 am: 8.12.2006 18:04 »
Hallo!

Hier noch mal ein Bersicht über Isolierscheiben, bzw. Maßangaben.

Es handelt sich um die Isolierscheiben von Banzai für 6,3mm Klinkenbuchsen.

Breit sind sie 16mm
und die Dicke beträgt 3mm. Der Innendurchmesser beträgt 9,5mm.
Der Durchmesser des inneren Rings beträgt 12,5mm. Die Scheiben tragen also insgesamt 3mm auf.

So wie es aussieht passt alles, wenn zwei Isolierscheiben auf der Buchse sitzen. Werde noch mal etwas posten, wenn das Weberchassis hier ist.
Anbei ein Foto.

Schönes WE an alle. :guitar:

Gruß Klaus
« Letzte Änderung: 8.12.2006 18:15 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #201 am: 8.12.2006 19:56 »
Hallo, allerseits ;D!

Breit sind sie 16mm
und die Dicke beträgt 3mm. Der Innendurchmesser beträgt 9,5mm.
Der Durchmesser des inneren Rings beträgt 12,5mm. Die Scheiben tragen also insgesamt 3mm auf.

Hier mal ein Foto, der Scheiben, die ich bei Dirk bestellt habe. Man braucht jeweils eine Isolierscheibe mit Kragen (schwarz) und eine normale scheibe für außen (beige). Je nach Geschmack auch andersrum ;).

Außendurchmesser ist ebenfalls 16mm und die Bohrung ist 9,8mm. Der große Vorteil gegenüber allen anderen Isolierscheiben ist der innere Ring. Der hat nur einen Außendurchmesser von 11mm und passt damit perfekt in die vorhandenen Bohrungen des brownsound-Chassis. Kein Aufbohren notwendig (was ja gerade beim nachrüsten, wie bei mir, sicher keinen Spaß machen würde ;)).

Die Scheiben sind (noch?) nicht im Shop. Sprecht einfach Dirk direkt an, wenn ihr welche braucht.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #202 am: 9.12.2006 21:41 »
Hallo Joachim!

Die Scheiben sehen echt gut aus. Mist, jetzt habe ich schon die anderen gekauft, aber egal.  :'(

Ich habe da noch eine Andere Frage. Auf Dem Layout der Preamp- Platine ist bei dem Widerstand R63 noch ein Lötauge mit der Bezeichnung B2. Auf den Fotos von Deinem Step by Step Report geht da aber keine Leitung ran. Jedenfalls sehe ich keine. Kannst Du mir da eine Info geben?

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 12.12.2006 23:32 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #203 am: 9.12.2006 21:55 »
Hallo, Klaus,

Das Lötauge wird so nicht direkt gebraucht. Man könnte dort entweder einen Meßpunkt plazierten oder das Kabel anlöten, das auf der Unterseite der Platine die Verbindung zwischen den beiden B+ Leiterbahnen herstellt. Leider habe ich das Kabel tatsächlich nicht dokumentiert  (sollte ich wohl unbedingt nachholen). Man sieht es lediglich im Layout auf Seite 1 eingezeichnet.

Wenn da noch was unklar sein sollte, melde Dich einfach.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #204 am: 9.12.2006 22:45 »
Hallo Joachim.

Danke für die Schnelle Antwort.

Die Kabelbrücke habe ich jetzt an die Beinchen von R64 und R36 gelötet. Das müsste ja auch gehen. Ich dachte nur, das es mit diesem Lötauge etwas auf sich hat. Es ist allerdings etwas verdeckt vom R63.

Sonst ist (im Moment noch  ;D) alles klar.

Aber keine Angst, wenn es erst richtig losgeht bei mir, dann kommen die Fragen.

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #205 am: 9.12.2006 22:52 »
Hallo, Klaus,

so passt das perfekt :)

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #206 am: 9.12.2006 22:58 »
Vielen Dank, das hebt gleich die Stimmung, denn....

...leider ist das Chassis von Weber noch nicht da, so dass ich nicht weitermachen kann. Dann brauche ich auch noch eine Zange für die Anderendhülsen, aber die ist mir für sechs Hülsen einfach zu teuer. Wie hast Du eigentlich die Kabel darin festgemacht, oder hast Du die einfach nur in die Lüsterklemmen eingeklemmt?

Ich kann ja mal ein paar Infos über das Weber Chassis durchgeben, wenn es denn endelich da ist.  >:(    ;D ;D

Vielen Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #207 am: 9.12.2006 23:04 »
Hallo, Klaus,

die Aderendhülsen habe ich mit einer einfachen Aderendhülsenzange aus dem Baumarkt gequetscht, das geht prima. So eine richtige Proficrimpzange für Aderendhülsen wäre mir auch zu teuer. Nur in der Schaubklemme quetschen würde ich nicht empfehlen. Das ist schwer definiert zu steuern, was da passiert, im ungünstigsten Fall rutscht das Kabel einfach aus der Hülse.

Der Weber ist wohl nicht der schnellste beim liefern. Echt schade, dass das brownsound-Gehäuse nicht mehr mit Beschiftung kommt... Auch wenn ich am Anfang über die nicht immer idealen Bohrungen geschimpft habe, ist das Teil sein Geld mehr als wert und schnell geliefert war es auch.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #208 am: 9.12.2006 23:13 »

Der Weber ist wohl nicht der schnellste beim liefern. Echt schade, dass das brownsound-Gehäuse nicht mehr mit Beschiftung kommt... Auch wenn ich am Anfang über die nicht immer idealen Bohrungen geschimpft habe, ist das Teil sein Geld mehr als wert und schnell geliefert war es auch.


Tja, was soll ich sagen? Du hast recht. Ich habe drei Wochen nach der Bestellung nichts gehört. Gestern habe ich mal nachgefragt und darauf erst eine Antwort bekommen. Die Sachen sind schon zusammen gepackt und werden nöchste Woche verschickt. Kann man ja auch mal vorher schreiben. Schließlich habe ich für knapp 300 Dollar (Sorry, bekomme gerade das Dollarzeichen nicht hin) dort bestellt. Mit zwei anderen zusammen. Da kann man sich ja schon mal melden.

Ich hätte das Brownsound auch genommen, aber das mit der Schrift ist blöd und die zusätzlichen Gimmicks (externer Bias Abgleich (obwohl praktisch) und Slave Out) waren mir noch zuviel. Nächstes mal vielleicht.  ;D

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 9.12.2006 23:15 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #209 am: 9.12.2006 23:16 »
Ja, den Slave-Out hab ich auch nur gefüllt, damit das Loch zu ist ;D. Aber den externen Abgleich weiß ich mittlerweile zu schätzen, da ich einiges mit Endröhren experimentiert habe.

Grüße und :gutenacht:,
Joachim
Live long and prosper.