Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten

  • 935 Antworten
  • 334748 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #225 am: 16.12.2006 17:36 »
Hallo, Klaus,

null problemo: 572x173x66 (BxTxH)

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #226 am: 16.12.2006 17:40 »
Klasse Danke :laugh:!

Das von Weber hat folgende Masse: 560x190x65. Habe ich von Magasit.
Dann wird die Platine ja wohl locker reinpassen. Hoffe ich jedenfalls!  ;D

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #227 am: 16.12.2006 17:47 »
Ja, die 190 machen es da. 2cm können halt doch entscheidend sein ;D. Bei der Breite ist ja reichlich Reserve. Aber dass die da so unterschiedliche Maße haben. Man sollte doch annehmen, die hätten sich beide ans Original gehalten. Wie auch immer ... wir können's nicht ändern ;)

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Afrobusch

  • Gast
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #228 am: 16.12.2006 17:48 »
Verschoben aus SLO-100 - Schritt für Schritt ;)

Hallo!

Habe heute meinen Slo wiedermal in Betrieb genommen, davor mal wieder reingeschaut,
den PE-Anschluss erneuert(nochmal danke an Klaus für die Scheiben) usw. Dann gleich angeschlossen,
eingeschalten und ausprobiert und dachte gleich an die Brummdiskussionen hier im Forum, also mal die
Lautstärke auf Vollgas und WOW, er brummt kein Bisschen, hatte das anders in Erinnerung, werde
mich jetzt doch noch mit dem Slo anfreunden  ;D
Habe die Heizung nicht hochgelegt, nicht verdrillt und die Buchsen und Potis auch nicht vom Gehäuse
isoliert, sonst auch alles standardmäßig, und KEIN Brummen, und mit KEIN meine ich wirklich absolute
Stille(abgesehen vom Rauschen), bin wirklich begeistert. Das wäre mein Update zur Brummproblematik,
die Modifikationen kann ich mir wohl sparen GRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINS (sorry, ich freu mich
gerade wie ein kleines Kind)

Grüße
Mathias

*

Afrobusch

  • Gast
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #229 am: 16.12.2006 17:49 »
Und nochmal verschoben ;)

Moin,
das heißt du hast all deine Brumm-Probleme durch eine Kontaktscheibe am PE-Anschluss gelöst?????
Respekt, da bin ich mal gespannt, was meine Kontaktscheiben bewirken...
mfg

Chryz

Hallo!

Hatte davor idiotischer- und gefährlicherweise den PE-Anschluss und den Massestern auf einer Schraube
gehabt(habe ihn unter anderem deshalb so gut wie nie in Verwendung gehabt), und jetzt den PE ordnungs-
gemäß installiert, sonst nur Kabel ausgetauscht, weil ich damals noch nicht so schön gelötet habe ;)
Wollte damit aber nicht sagen, dass ich meine Brummprobleme durch die Kontaktscheibe gelöst habe, sondern,
dass mein SLO erst gar keine Brummprobleme hat (jetzt wo er wirklich endgültig fertig ist) und das ohne die
ganzen Modifikationen ;)

Grüße
Mathias

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #230 am: 16.12.2006 17:55 »
Merci, Mathias :). Ich wollt nicht nerven ...

Übrigens, Glückwunsch zum "auf Anhieb 100%-brummfreien SLO". Ist auch ein bißchen langweilig so, oder?  :devil:

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #231 am: 16.12.2006 17:59 »
--- Verschoben ---

Moin,
das heißt du hast all deine Brumm-Probleme durch eine Kontaktscheibe am PE-Anschluss gelöst??
Respekt, da bin ich mal gespannt, was meine Kontaktscheiben bewirken...
mfg

Chryz

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #232 am: 16.12.2006 18:00 »
--- verschoben ---

das wär ja auch zu schön gewesen   Die Kontaktscheibe als Antibrumm-Wundermittel   
mfg

Chryz

*

Afrobusch

  • Gast
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #233 am: 16.12.2006 18:00 »
Hallo!

Kein Problem, war mein Fehler, dass ichs in den falschen Thread gepostet habe, sorry ;)

Danke ;) auf Anhieb wars ja nicht wirklich, weil ich doch schon vor fast zwei Jahren "fertig"
damit war... die Überholung hat sich halt gelohnt und finde es komisch, dass 1. so viele Probleme
mit Brumm im Slo haben und 2. ich plötzlich nicht mehr, obwohl ich kaum etwas dran gemacht habe...
Aus der Bastelsicht ists langweilig, ja, aber als Gitarrist find ichs super  ;D

Grüße
Mathias

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #234 am: 16.12.2006 18:05 »
Die Haupsache bei mir waren tatsächlich die nicht-isolierten Buchsen. Der Rest sollte eigentlich passen, wenn man sich an die Soldano-Verdrahtung hält. Gleichstromheizung für V1 und V2 und die anderen Maßnahmen sind halt das i-Tüpfelchen auf den Brumm ;).

Zitat
Aus der Bastelsicht ists langweilig

 ;D

Zitat
ja, aber als Gitarrist find ichs super

wie, Du spielst das Ding? ;D ;D ;D

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Afrobusch

  • Gast
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #235 am: 16.12.2006 18:27 »
wie, Du spielst das Ding? ;D ;D ;D

Hinundwieder überkommts mich, ja, ich glaubs ja selber nicht :D

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #236 am: 18.12.2006 09:21 »
@ Joachim!


Mal eine mechanische Frage: Welche Größe Senker hast Du eigentlich für das Chassis benutz?
Ich habe nämlich nur M8 und M10. Beim Weber Chassis will ich auch ein paar Bohrungen senken und das soll ja auch gut werden.  :laugh:

Vielen Dank und viele Grüße,
Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #237 am: 18.12.2006 19:39 »
Hallo, Cliff,

ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. Senker sind ja nicht gewindespezifisch. Ich habe eigentlich nur Kegelsenker benötigt (für Senkkopfschrauben). Da kommt es nicht so sehr auf das absolute Maß an. Wichtig ist nur, dass die Spitze des Senkers in die Borhung passt. Wenn ich es mir recht überlege hatte ich nur für M3 und M4 gesenkt. Oder redest Du von Zapfensenkern (die wären dann auf den Schraubenkopf abgestimmt)? Da wüsste ich aber nicht, wofür man die im Chassis brauchen könnte. Ansonsten Habe ich noch Senker zum entgraten von größeren Bohrungen verwendet, die ich nachbohren musste (z.B. Pilot light).

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #238 am: 18.12.2006 20:40 »
Hallo Joachim!

Sorry ich habe mich sehr missverständlich ausgedrückt. Der eine Seker ist für 10mm Löcher um z.B. Gitarrenmechaniken mit M10 Gewinde an eine Kopfplatte mit kleineren Löchern anpassen zu können. Der andere ist für 8,5mm Löcher.

Ich schicke mal ein Foto mit, dann weißt Du, welche das sind.

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 18.12.2006 20:41 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #239 am: 18.12.2006 23:03 »
Hallo, Klaus,

hmm, ist schon klar mit Senkern, aber so richtig weiß ich nicht, was das Problem ist *grübel*. Wie gesagt, solange die Spitze des Senkers in die Bohrung passt ...

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.