Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten

  • 935 Antworten
  • 334716 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #315 am: 31.03.2008 14:28 »
Zitat
Wie sind eigentlich die Cases von ihm? Hat die jemand? Der Preis scheint ja ziemlich heiss zu sein im Vergleich zum TAD.

Soweit ich das mitbekommen habe, waren alle, die sich ein Brownsound-Gehäuse gekauft haben sehr zufrieden.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #316 am: 1.04.2008 17:18 »
Servus,

stimmt einen 62Öhmer mit 2W hab ich damals auch keinen gefunden. Ich hab dann zwei in Reihe geschaltet, probier halt mal mit den benachbarten Wert - sollte eigentlich gehen.

Der Bohrungsdurchmesser hängt von den Bauteilen ab, ist aber nicht unter 0,8mm. geht's um was bestimmtes?

Gruße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Black Night

  • Full Member
  • ***
  • 60
  • PUTZ MICH!!!
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #317 am: 1.04.2008 19:28 »
ich meinte eigentlich die Bohrungslöcher für die Abstandsbolzen, die Platinen sind aber heute angekommen, die sehen echt super aus! Das Layout und die Beschriftung sind prima: Restepe@Joachim :)

Die Bohrlöcher sind übrigens für 3mm.

Gruß Johannes

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #318 am: 1.04.2008 19:32 »
Ah so. Na die sollten eigentlich nach meinen CAD-Daten 3,3mm sein, im 3er säße die Schraube ja press in der Platine, was zu unerwünschten Spannungen führen kann. Aber ich denke, es wurde auch etwas über 3 gebohrt :)

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #319 am: 2.04.2008 18:54 »
Hi Johannes,

ganz einfach: Dirk hat zur Zeit Überkapazitäten an 250k/lin-Potis. Also haben wir uns zusammengetan um die Üerkapazitäten abzubauen. Ich bekomme 10% von jedem zusätzlich verkauften Poti.


;D


Na ja okay, das stimmt dann doch nicht ganz, eher ein verspäteter Aprilscherz. Die Wahrheit ist viel tragischer - es ist schlicht ein Fehler. Hab's korrigiert und lade gleich ein Update hoch, bevor auf Dirk tatsächlich noch eine Lawine von 150k-Poti-Bestellungen losbricht.

Danke für's finden und Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Black Night

  • Full Member
  • ***
  • 60
  • PUTZ MICH!!!
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #320 am: 3.04.2008 09:23 »
M***, ich habs auch erst gemerkt als ich die Teile vor mir aufm Tisch liegen hatte :D

egal, eins in Reserve :) ist ja auch nicht weiter schlimm, @Joachim, wenn dann müsste eine Flut von 250k Pots losbrechen ;)

jaja.... die einsen und zweien...  ;) ;D


ach ja btt: hab gestern mal angefangen die Bauteile zu sortieren die ich schon habe und sie auf ein Blatt zu "bebben" und drunter zu schreiben für was und was sie sind, ich denke das hilft mir beim Zusammenlöten und macht das ganze ein wenig übersichtlicher.

Stefano hat mir übrigens zugesichert dass ich morgen mein Chassis bekomme, mal sehn was da draus wird :)
« Letzte Änderung: 3.04.2008 09:25 von Black Night »

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #321 am: 3.04.2008 09:25 »
jaja.... die einsen und zweien...  ;) ;D

... ja, damit habe ich ganz offensichtlich ein Problem. Ich bessere mich ... zumindest versuch ich's :)

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #322 am: 3.04.2008 11:23 »
Hi!

Zitat
bei den Buchsen, warum hast du da die X4, X5 und die X6, X7 nicht zusammengeschrieben?

... weil X6 und X7 nur optional sind. Gleiches gilt für X8.

Zitat
Was ist mit dem Drehschalter S8, wo krieg ich den her?

Da tut es jeder beliebige Drehschalter von vernünftiger Qualität, z.B. die Alpha-Drehschalter von Dirk oder das Plastikteil von Monacor (gibt's z.B. bei ----, Conrad)

Zitat
Der SilverMica mit 2,2 nF, also der C3, Nr. 33 auf der Partlist ist für mich unauffindbar

Ja, der ist tatsächlich schwer zu finden, ich hatte zufällig einen aus Altbeständen rumliegen. Ansonsten kannst Du hier auch einen Keramik-Kondensator einsetzen.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #323 am: 3.04.2008 11:32 »
Der SilverMica mit 2,2 nF, also der C3, Nr. 33 auf der Partlist ist für mich unauffindbar, bei TT, Conrad und ---- :(

Gibts bei Banzaieffects.com

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #324 am: 3.04.2008 12:22 »
Zitat
Ah ok, aber die Bohrungen passen auch zu den einfachen Drehschaltern? Ich würd dann halt für die Lautsprecherimpedanz den 4x3 von Dirk nehmen, aber wofür brauch ich eigentlich den S8? Also den zweiten Drehschalter vom Typ Elma 01?

Ok also den Switch mit 3 Polen und 4 Positionen setz ich für den BIAS-Adjust ein, den anderen Drehschalter z.B. der Marshall ist für die Lautsprecherimpedanz. Aber eigentlich kann ich doch da auch den Alpha nehmen, oder? Ich weiß das ist ne heikle Stelle, aber in meinem Powersucker läuft auch alles über die Alpha-Drehsschalter.

Die Bohrungen passen nur zu normalen Drehschaltern, für den Marshalldrehschalter müsstest Du händisch aufbohren und zwar ziemlich groß ;). Den Alpha würde ich persönlich nicht als Impedanz-Wahlschalter nehmen, ist natürlich deine Entscheidung.

Zitat
einer aus der Auswahl hier müsste ja dann passen oder? Oder hab ich mich verrechnet

Nein, technisch gesehen - also vom Wert her - passen die, layout-mäßig musst Du halt noch die Bauform checken, ob die reinpasst. Der XICON sollte aber passen.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #325 am: 3.04.2008 18:15 »
Stimmt, die sind nicht drin. Ist halt mehr ein meachnisches Bauteil mit dem Charakter einer Unterlegschaibe, die habe ich nicht alle einzeln dokumentiert. In dem Fall sollte ich sie aber tatsächlich vielleicht mit aufführen, denn sie sind ja für die Funktion wichtig (ohne brummt's  >:D isch)

Kommt in die nächste Version der Stücliste, ich warte aber noch mit dem Update, wer weiß, was Dir noch alles auffällt ;).

Danke + Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #326 am: 4.04.2008 17:44 »
Hi Johannes,

au, das mit dem Gehäusefalz sieht aber schon ein bißchen Sch... aus. Sind diese Kanten nicht geschweißt?

Wegen den rosa Punkten. Könnte sein, dass sich da Fremdkörper beim Einbrennen des Lacks - sofern der eingebrannt wurde - verfärbt haben. Das find ich aber auch nicht so schlimm. Gut ist, dass die Beschriftung lackiert ist. Die Folie ist doch nicht so robust, von daher ist das kein Fehler.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #327 am: 4.04.2008 18:03 »
Hi!

Die optischen "Mängel" finde ich auch nicht so wild.
Die Chassisfalz dagegen eher...allerdings ist das auch nur halb so wild, da mans im Headshell nachher auchnichtmehr wahrnehmen wird.  :)

Wenn ich mal fragen darf, was hat das gute Stück denn gekostet?

Grüße,
Swen

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #328 am: 4.04.2008 18:50 »
Servus,

ich bei meinem wäre das durchgängig geschweißt, sieht aber wohl nur so auch. Trotzdem darf so was nicht durch die Endkontrolle gehen, auch wenn man es nicht sieht. Ist schileßlich auch ein Stabilitätskriterium.

Aber sonst ist's fein :) Meins war übrigens 2€ teurer ;)

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline GoFlo

  • Sr. Member
  • ****
  • 157
  • Tach auch
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #329 am: 4.04.2008 20:16 »
Nabend zusammen,

ich hab mir ein Chassis machen lassen aus 3mm Alu in den Maßen 750x260x90mm.  Ist zugegebener Maßen ein ziemlicher Klotz, aber ich wollte Platz beim bauen.
Die Kanten gefalzt wie bei Black Nights Variante (wollte das aber explizit so wegen der Befestigung mittels 6er Käfigmuttern)  und zusätzlich verschweisst. Also recht stabil das ganze.
Hat mich inkl Versand 56€ gekostet. Allerdings in Alu natur.

Habe jetzt vor die Front und das Heck mit Transply zu gestalten. Wie, das steht allerdings noch in den Sternen.

Werd die Tage die Trafos bei Dirk bestellen, das Headshell ist auch fast fertig (ihr merkt, ich fange aus der anderen Richtung an :-D )

Gruss Flo