Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Slo 100 PCB's bei ----

  • 38 Antworten
  • 15885 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #15 am: 25.06.2006 02:19 »
ahso....

@Magasit:

warste bei nem toolkonzi? seh das nur an deinem opiate-avatar ;)
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #16 am: 25.06.2006 10:16 »
Moin, Jungs!

Also ich hab jetzt nicht alles nochmal im Detail gelesen, aber der "SLO" aus ---- ist meiner Meinung nach kein Original SLO. Zunächst mal schein es ein Chassis für hängenden Einbau zu sein (gibt's SLO-Combos?).

Die Leiterplatte wirkt wie "gespiegelt" zur original SLO-Platte. Anscheinend hat jemand eine normale SLO-Leiterplatte genommen und die einfach umgedreht, um die von oben Bestücken zu können. Oder es war - fast wahrscheinlicher - wegen dem hängenden Einbau des Chassis. Hmmm? Vielleicht doch ein Original um einen Combo mit der normalen Leiterplatte aufzubauen? Innendrin sind tatsächlich die üblichen Bauteile verwendet, wie sie auch Soldano nimmt. Aber da wären dann wieder die zwei Klangregelungen. Und das Lochrasterteil sieht mir eher nach der Generierung der VTL-Spannung aus, wenn der Trafo keine zweite 6,3V-Wicklung hat (das spräche für einen Clone...). Und die Lochrasterplatte kann nicht Serie sein. Das wäre viel zu aufwändig. Mal sehen...

Ein Decatone ist das nicht. Der hat eigentlich immer einen Depth-Regler und als Combo gibt's den glaube ich auch nicht. Ich geb jetzt mal einen Tipp ab: Das ist ein Lucky 13-Chassis (siehe Bild), dass wohl sowohl beim Combo als auch beim Top oben im Kasten sitzt.

Grüße,
Joachim
« Letzte Änderung: 25.06.2006 12:50 von Joachim »
Live long and prosper.

*

Offline Haditsche

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #17 am: 25.06.2006 11:31 »
also die Platinen auf ---- sehen doch einwandfrei aus, ich weiß garnicht was ihr habt ::) wieso zweifelt ihr daran?

Sie sehen genau gleich aus wie meine, ich glaube sogar dass der verkäufer auf ---- der selbe ist der auch mir hier im Forum die Platinen verkauft hat...und das ist 1A Qualität!

Die Platinen sind dafür gemacht sie leiterseitig zu bestücken, was ich auch so gemacht habe und was ich absolut empfehlenswert finde.

also, mein tipp: zuschlagen!

Gruß
Markus

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #18 am: 25.06.2006 11:44 »
Moin, nochmal!

Jetzt hab ich doch nochmal alles gelesen ::).

Zitat
also die Platinen auf ---- sehen doch einwandfrei aus, ich weiß garnicht was ihr habt  wieso zweifelt ihr daran?

also ich zweifle nicht...


Zitat
da kann man sehen, dass die platinen nicht unbedingt so professionell aussehen, wie zB die von Joachim, aber trotzdem im original slo sind  irgendwie paradox

Doch, doch, die angebotenen Platinen sind okay und vermutlich sogar professionell hergestellt - wüßte jedenfalls nicht was, dagegen spricht. Die Leiterbahnen sind sogar verzinnt (auch das geht so sauber nur bei professioneller Herstellung), was nur von Vorteil ist (höherer Querschnitt!). Mit 75mm breite passen sie auch prima ins brownsound-Chassis. Sie haben nur keine Bohrungen, weil sie für die Bestückung auf die obenliegende Kupferschicht optimiert sind. Solange man das machen will, sehe ich überhaupt kein Problem, solange sie korrekt sind und alle Normen gerade bzgl. Abständen eingehalten sind.

Gruß,
Joachim
« Letzte Änderung: 25.06.2006 11:47 von Joachim »
Live long and prosper.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #19 am: 25.06.2006 12:55 »
Wo wir einmal beim Thema PÜCB´s sind; kennt jemand zufällig eine Adresse wo man an wirklich gute PCB´s für fairen Preis kommt?

Dirk macht nur Turrets oder?

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #20 am: 25.06.2006 12:56 »
Hi Markus,

soweit ich weiß, kann Dirk auch PCBs machen (lassen). Sprich ihn doch mal direkt an.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Afrobusch

  • Gast
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #21 am: 25.06.2006 12:59 »
Hallo!

Also wie Joachim schon angedeutet hat, er ist im Prinzip aufgebaut wie ein Lucky 13. Dann würde der Trafo auf dem Lochraster auch als Reverbtrafo durchgehen usw. Ich habe die Bilder schonmal davor gesehen, das sind ganz 100%ig original Soldano-Innereien, ich finde nur die Quelle leider nicht mehr  :(

@Ben: Ja, zweimal sogar, wenn die zur Zeit beste Band der Welt wieder bei uns Unterwegs ist, dann gehts halt nicht anders  ;)

Grüße
Mathias


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #22 am: 25.06.2006 13:12 »
Dirk macht nur Turrets oder?

offiziell nur Turrets, inoffiziell auch PCB, entweder Isolationsgefrässt für Prototyping oder eben Standard PCB bei Kleinserien.
Ich weiss jetzt nicht wieviele Änderungen Jo an den PCBs für den SLO gemacht hat, aber er hat mir mal die Dateien zu den PCBs geschickt, welche ich isolationsgefrässt hatte. Olaf hatte auf alle Fälle auch so einen Satz, war aber mit dem PCB selbst nicht zufrieden und ist dann auf Turretboard umgestiegen.
Also grundsätzlich spricht nichts dagegen ein paar SLO PCBs herzustellen (mit Lötstopplack, Bedruckung etc), ich bräuchte da nur die aktuellen Dateien dazu.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #23 am: 25.06.2006 13:16 »
Hallo,

noch etwas vergessen: bei PCB im Röhrenamp auf alle Fälle 70µ Kupfer mit entsprechendem hitzebeständigen Kleber, sonst kann es sein, dass sich die Leiterbahnen schon beim Löten verabschieden oder spätestens beim Betrieb wenn zusätzlich Wärme ins Spiel kommt.  Solches PCN-Material ist auf alle Fälle ein Qualitätsfaktor, der zwar etwas mehr kostet aber u.U. viel Geld und Zeit sparen kann !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #24 am: 25.06.2006 13:19 »
Zitat
Ich weiss jetzt nicht wieviele Änderungen Jo an den PCBs für den SLO gemacht hat, aber er hat mir mal die Dateien zu den PCBs geschickt, welche ich isolationsgefrässt hatte.

Schaltungsmäßig hab ich nur den Depth-Zweig mit reingenommen, aber ich mußte die Platine halt für das enge brownsound-Gehäuse schmaler machen. Es sollte aber überall genug Platz zum fräsen sein. Die Abstände sind eher größer geworden. Nur bei dem ganzen Schaltgedöns mußte ich Platz spraren. Ich schicke Dir mal die Layout-Daten, dann kannst Du selbst gucken. Ist halt noch nicht getestet, sollte aber stimmen, da Olaf ja schon den einen Layout-Bug gefunden hat.

Grüße,
Joachim

Grüße,
Joachim
« Letzte Änderung: 25.06.2006 20:15 von Joachim »
Live long and prosper.

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #25 am: 25.06.2006 14:12 »
so,

hab grad mail von dem ----verkäufer erhalten.
die pcb's sind nach den layouts im slo-clone forum hergestellt worden.

naja, ich weiss ja nicht,...irgendwie bin ich doch noch ziemlich skeptisch...
aber ich würd mich da dem bierschinken anschliessen und wenn es möglich ist auch bei dirk die pcbs bestellen...dürfte ja günstiger werden wenn mehrere dann pcbs abnehmen, oder dirk?

mfG Ben
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #26 am: 25.06.2006 14:40 »
aber ich würd mich da dem bierschinken anschliessen und wenn es möglich ist auch bei dirk die pcbs bestellen...dürfte ja günstiger werden wenn mehrere dann pcbs abnehmen, oder dirk?

Hier sind doch auch bestimmt noch mehrere die interesse an guten PCB´s für den SLO hätten, da könnte man ja eine Forum-Kleinserie draus machen!?

Wer hätte denn Interesse?

@ Dirk: Wie würde das denn preislich in etwa aussehen?

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #27 am: 25.06.2006 14:56 »
Zitat
hab grad mail von dem ----verkäufer erhalten.
die pcb's sind nach den layouts im slo-clone forum hergestellt worden.

Nur als Info: das ist nicht das originale sloclone-Layout (das sehr nah am Layout von Mike S. ist), sondern wohl dieses, dass auch im slocolone-Forum gepostet wurde:

http://www.settoflames.com/SLO_PCB_Layouts_Ver_1_3.pdf


Das heißt aber nicht, dass es schlechter ist ;)

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #28 am: 25.06.2006 15:17 »
@ Dirk: Wie würde das denn preislich in etwa aussehen?

noch keinen Preis. Jo hat mir das Layout geschickt und ich schau es mir in Ruhe nochmal an. Auf den ersten Blick könnte man dies auch isolationsfräsen, was aber optisch nicht so toll aussieht, wenn man die professionellen PCBs gewohnt ist.
Mal sehen...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #29 am: 25.06.2006 15:35 »
nunja, solang die qualitativ in ordnung sind, ist das aussehen ja nicht unbedingt entscheidend.

wie ist es denn mit dem layout der ---- platinen, hat mal wer drübergeschaut und geguckt, ob da größere fehler drinne sind, oder hat gar schonmal jemand einen amp aus dem layout herraus aufgebaut?

mfG Ben

@Magasit: hör grad den livemitschnitt des hamburg konzerts ;) war richtig kewl, hab die jungs auf rock am ring und in hamburg gesehn,... oh mann, einfach nur der hammer....besonders die show ;)
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll