Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Noob will Röhrenwechseln

  • 101 Antworten
  • 42658 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Lorrylo

  • Full Member
  • ***
  • 45
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #90 am: 19.08.2006 10:43 »
Know G.A.S.?

Bass Aquisation and Selling Syndrome
Achwo, am liebsten hätt ich nen ganzen Stall voll.
Mir fehlt leider immer noch ein Fretless :guitar:

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #91 am: 19.08.2006 10:59 »
[homerjsimpson]
Hmmaaaaammm! Fretless!!
[/homerjsimpson]

*

Sound City

  • Gast
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #92 am: 19.08.2006 12:26 »
Einen ganzen Stall??? Mir sind schon zwei zuviel! Ich benutze immer noch den Fender Mex auf dem ich angefangen habe, obwohl ich noch einen Fender USA habe. Irgendwie ist mir der zu kostbar um den zu vermacken, zu zerkratzen.

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #93 am: 19.08.2006 13:49 »
Einen ganzen Stall??? Mir sind schon zwei zuviel! Ich benutze immer noch den Fender Mex auf dem ich angefangen habe, obwohl ich noch einen Fender USA habe. Irgendwie ist mir der zu kostbar um den zu vermacken, zu zerkratzen.

Wieso? vermackt und verkratzt ist doch auch geil? :D
Es gibt doch nichts schöneres als ein gutes Instrument, das so richtig aussieht wie wenn's richtig gespielt worden ist. Nicht defekt natürlich.

*

Sound City

  • Gast
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #94 am: 20.08.2006 12:18 »
Zitat
Es gibt doch nichts schöneres als ein gutes Instrument, das so richtig aussieht wie wenn's richtig gespielt worden ist.

Ja stimmt wohl. Aber ich da habe so meine Prinzipien. Wenn man das Instrument mit Macken kauft ist das in Ordnung, selbst welche reinmachen ist Sche**e.
Das gilt natürlich nur für Vintäschkram. Ich ärgere mich so über jede Macke und jeden Kratzer, dass ich meinen teuren JB nicht benutze. Denn wenn man die Instrumente spielt kann man ja nicht verhindern, dass die vermacken.

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #95 am: 21.08.2006 09:04 »
Eben, aber irgendwie sind die doch zum spielen da... Bei mir ist die Gitarre auf jeden Fall (zurzeit) noch ein Gebrauchsgegenstand und kein Sammelding. Bin aber auch finanziell nicht befähigt dazu, Gitarren zu sammeln ohne sie jemals zu spielen...

*

Sound City

  • Gast
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #96 am: 21.08.2006 13:15 »
Zitat
Bin aber auch finanziell nicht befähigt dazu, Gitarren zu sammeln ohne sie jemals zu spielen...
Bin ich auch nicht! Ich lebe von meinem Taschengeld, weil ich neben der Schule kaum Zeit zum Arbeiten habe. Früher ging das, da bin ich jeden Tag eine Stunde mit einem Hund spazieren gegangen und habe 4 € dafür bekommen. Das Geld plus Geburtstag hat für den Bass gereicht.
Da ist er mir einfach zu Schade um ihn zu versauen.

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #97 am: 21.08.2006 15:56 »
Früher ging das, da bin ich jeden Tag eine Stunde mit einem Hund spazieren gegangen und habe 4 € dafür bekommen.

Boah!  :o Ich will auch!  ;D

*

Offline Lorrylo

  • Full Member
  • ***
  • 45
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #98 am: 3.09.2006 07:18 »
So, habe meinen Internet Provider gewechselt und hab hier deshalb letztens seltener reingescheut.

Gestern bei einer kleinen Session hab' ich gemerkt, daß der Höhenregler an meinem Hiwatt komisch funktioniert.
Wenn ich ihn aufdrehe, dann ist das eher so wie bei der Tonblende beim Jazz-Bass wenn die Tonabnehmer falsch gepolt angeschlossen wurden.
Irgendwie kommen hier nicht mehr Höhen hinzu wie gewünscht. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann :(
Es wird auch nicht richtig heller (nur etwas), hört sich aber schon verhangen an.
Mittelstellung ist noch ok, erst ab 12 U'hr aufwärts wird's seltsam.
Muß mir wohl doch noch ein Flascherl "DeoxIT" bestellen, wie es scheint.

Doof hierbei, daß der Poti an der Platine dranhängt wegen der PCB. Das ist nun der einzige Mangel an diesem Amp. Wäre schade, wenn ich den auswechseln lassen müsste.
Wie funzt bei Euch der Höhenregler am Hiwatt?
« Letzte Änderung: 3.09.2006 07:20 von Lorrylo »

*

Sound City

  • Gast
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #99 am: 9.09.2006 16:30 »
Wie bist du eigentlich mit den Röhren zufrieden?
Würde mich mal interessieren...

*

Offline Lorrylo

  • Full Member
  • ***
  • 45
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #100 am: 11.09.2006 10:34 »
Ist gerade so ne Transportgeschichte  :-\, deßhalb hab ich den noch nicht richtig laut testen können und hier geht es nicht. Bin immer noch mit meinem GK 200 unterwegs und ich habe noch keine passende Box zum Hiwatt.
Was ich bisher gehört habe, hat mir gefallen. Drückt gut mit schönen presenten Mitten und die Bässe muß ich schon für die kleine 12er Box auf 9 Uhr zurück drehen, wei's zuviel wird.
Schätze, wenn ich noch dieses jahr mir eine gute Box  hierfür besorge, kommt er wieder zu seinem Vorbesitzer und meinem Gitarristen zurück dort, wo auch aufgenommen wird.
Wie gesagt, zur Zeit hapert's irgenwie an der Logistik aufgrund der Entfernungen  :-[

*

Sound City

  • Gast
Re: Noob will Röhrenwechseln
« Antwort #101 am: 12.09.2006 16:39 »
Kannst du nicht auch auf dem MP Flohmarkt gucken???
Da wirst du bestimmt fündig