Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Stupid Input fragen

  • 2 Antworten
  • 2854 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Stupid Input fragen
« am: 4.07.2006 08:47 »
Diese ist wahrscheinlich so eine blöde Frage das es euch selbstverständlich ist. Sorry, aber ich raff es einfach nicht.

In die diagram unten ist ein typische Fender hi-lo input schema. Hi heisst high-sensitivity, Lo heisst lo-sensitivity. Gut. Meistens (eigentlich immer) benutze ich die high-sensitivity input; der low-sensitivity input war sowieso konzipiert so das archtops nicht so leicht mit Ruckkopplung anfangen.

Also, wenn ich nur die high-sensitivity input haben will, benutze ich der plan mit ein 1M Widerstand auf Erde oder nicht? Ich kann nicht entschieden, ob diese fungiert als voltage-divider (also, low-sensitivity) oder als hi-Z input buffer. Mein Bauchgefühl sagt die Variant ohne 1M is high, und mein Bauch ist schwer zu ignorieren.

Ich nehme an, die 68K Widerstände sind dann auch 33K, ich habe es schnell gezeichnet und nicht geändert.

Danke in voraus für ein zweifellos weise und geduldige Antwort.

steven

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Stupid Input fragen
« Antwort #1 am: 4.07.2006 09:21 »
Oberer Eingang:

In --- 33k --- out
      |
     1M
      |
    GND

Unterer Eingang:

In --- 68k --- out
      |
     68k
      |
    GND

Damit ist der obere der High-Eingang.
(Beim unteren Eingang wird der obere 68k über die oberen In-Buchse auf Masse gelegt.)

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich. Zeichnen ist grad aber nicht drin...  :'(

Viele Grüße, Marc

*

sjhusting

  • Gast
Re: Stupid Input fragen
« Antwort #2 am: 4.07.2006 09:25 »
Marc:

Danke, klar wie wasser

steven