Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Classic 50 Top- ick brauch mehr Duck...

  • 1 Antworten
  • 2538 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Herr_Hackebeil

  • Gast
Classic 50 Top- ick brauch mehr Duck...
« am: 4.07.2006 18:13 »
ja hallo, ich bin neu hier- und somit guten tag an alle  :)
folgendes: ich besitze ein classic 50 top und die dazugehörige 1x15 box. war bisher alles auch schön. nun, nach einem bandwechsel bin ich auf der suche nach einem anderen sound, der sich dann auch im drive channel fand. leider macht die 1x15 da nicht so schön mit. getestet auf einer laney 4x12 ist´s schon besser.
so, 4x12 ist mir zu groß für das auto- welche 2x12 könntet ihr empfehlen? wie gesagt, ich brauch jetzt ordentlich verzerrung und druck und würde zumindest das top gerne weiter nutzen.
vielen dank im vorraus.

hackebeil

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Classic 50 Top- ick brauch mehr Duck...
« Antwort #1 am: 5.07.2006 09:53 »
Hallo,

die Verzerrung hat erst mal nichts mit der Box zu tun. Diese gibt ja "nur" den Sound wieder, der der Amp produziert. Wenn Du Deinen Amp schon mit einer anderen 4*12" getestet hast und das Ergebnis für Dich OK war, sollte also der AMp den Sound produzieren, den Du benötigst.
Da Dir die 4*12" zu gross ist würde ich in Richtung einer 2*12" mit Jensen Neodyms tendieren. Leicht, kompakt aber dennoch druckvoll.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.