Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sound City!

  • 4 Antworten
  • 4705 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Sound City

  • Gast
Sound City!
« am: 6.07.2006 19:41 »
Hallo,
ich habe schon länger einen Sound city. Ich wüsste gerne mal wozu die Buchsen sind die mit "Slave" beschriftet sind?
-Sind die zum Betreiben einer weiteren Endstufe oder
-Kann darüber direkt an die Endstufe des Scs gehen.

Als ich da mit einem Preamp eingestöpselt habe, habe ich einen gewischt gekriegt.
Kann das daran liegen, dass das kein eingang ist.
Tschau

*

Offline MetalBasti

  • Sr. Member
  • ****
  • 198
  • Keep on rocking in a free world!
Re: Sound City!
« Antwort #1 am: 6.07.2006 19:57 »
Hi,
Zitat
Als ich da mit einem Preamp eingestöpselt habe, habe ich einen gewischt gekriegt.
Kann das daran liegen, dass das kein eingang ist.

Genau das. Das ist ein Ausgang, um eine weitere Endstufe anzuschließen. Dort liegt das Signal der Speaker Ausgänge, daß mit einem Widerstandsteiler verkleinert ist.

Es gibt von Hiwatt Endstufen, die den Namen Slave tragen. Daher der Name.

Du solltest demnächst etwas vorsichtiger sein. Man kann, wie du erfahen hast) durch falsches rumstecken neben den Verstärkern auch sich selbst beschädigen. :police:

Also viel Spaß mit dem SoundCity

Gruß Basti

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Sound City!
« Antwort #2 am: 6.07.2006 21:08 »
es gibt nicht nur von hiwatt slaves.
auch von roost und sound city gibts slaves (is sogar von roost grade einer bei ibäi drin)
aber roost und sound city sind ja mit hiwatt verwandt.

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Sound City!
« Antwort #3 am: 7.07.2006 02:21 »
Hallo,

der Slave ist tatsaechlich dazu da, slave-Endstufen anzuschliessen. Hier gibt es Bilder von einer von Soundcity:
http://home.earthlink.net/%7Eiktoblikto_1/photo_page_6.htm#slave_120_1.2/

Du hast den b120 oder? Da sind die Slave-Buchsen aber einfach nur parallel zum Eingang geschaltet:
http://home.earthlink.net/%7Eiktoblikto_2/sc_120_1.jpg

Zusaetzlich hat er noch einen Kopfhoererausgang, der am OT abgegriffen wird.

Aber einen Schlag sollte man eigentlich ueber beide nicht kriegen, sind ja keine hohen Spannungen drauf,  oder?
Am eingang der Pegel, der auch reingeht, der Kopfhoererausgang liegt ueber einen Spannungsteiler an der 4-Ohm-Wicklung. Duerfte auch nicht allzu hoch sein... komisch! Kurzschluss?

Ciao, Peter
« Letzte Änderung: 7.07.2006 02:29 von _peter »
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Sound City

  • Gast
Re: Sound City!
« Antwort #4 am: 7.07.2006 16:15 »
Vielen dank!
Der Vorbesitzer hat mir erklärt, dass wäre ein eingang um denSound City als Slave zu verwenden.
Da dachte ich....