Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO100 AÜ: Unterschied Marshall Plexi 100 Watt <=> JCM800 100 Watt

  • 6 Antworten
  • 5335 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline matze_k

Hallo zusammen!

Ich stelle mir gerade die Teileliste für einen SLO100 zusammen. Ich habe hier bei TT zwei "Kandidaten" für den  AÜ gefunden: den Marshall Plexi 100 Watt und den JCM800 100 Watt. Wo liegen die Unterschiede bei diesen Trafos und welcher entspricht am ehestem dem (in den Foren sehr beliebten) MOP 100 von New Sensor?

Viele Grüße
Matze

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Hallo,

die NewSensor OTs habe ich derzeit nicht im Lager weil
a) teuerer
b) hatte ich damit ein paar Qualitätsprobleme

wenn aber gewünscht, kann ich natürlich welche bekommen. Bitte aber rechtzeitig vorbestellen.

Bei den beiden gelisteten OTs gibt es leider eine kleine Änderung am Preis: diese wurden teuerer. Ferner gibt es auch keinen weiteren technischen Unterschied zwischen der Plexi und der JCM800 Version.
Marshall liefert nur noch einen Ersatztrafo-Typ für beide Modelle.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Hi, zusammen,

hatte denn nicht Olaf bei dem einem oder anderen seiner letzten 400 ;D gebauten SLOs, die beiden aufgeführten Alternativen eingesetzt? Vielleicht kann er ja was dazu sagen?

@Dirk: Was gab's denn für Probleme mit dem MOPsen? *Neugier*

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
@Dirk: Was gab's denn für Probleme mit dem MOPsen? *Neugier*
innerhalb sehr kurzer Zeit zwei Totalausfälle bei unterschiedlichen Kunden, von denen ich eigentlich ausgehen muss, dass die wissen was sie tun. Das ist ectrem verdächtig.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Soviele warens nun auch nicht:

1 x MOP 100 (meiner, PCB, gelegentlicher Einsatz, SLO-Standard)
1 x 800er Dagnall 100 (Co-Gitarrist, Dauereinsatz, SLO-Standard-Turret-Version)

1 x 800er Dagnall 50 (mod. SLO)
1 x Diezel/Langer 50er (mod. SLO)

1 x 800er Dagnall 100 (verbaut "der Meister" gerade)


Die 100er sind generell "luftiger" und weniger komprimiert (höherer Saft, klar) als die 50er, klingen ungemein offen und transparent (wenns denn hilft).

Im direkten Vergleich zwischen dem 100er MOP und Dagnall sind die MOPs noch ein wenig "blumiger". Klar, Amps über dieselbe Box, selbe Gitarre und "all TT-tube" equipped (chin. EL34 und TT Classics).

Zwar kein direkter Vergleich möglich, jedoch fand ich bei den 50ern die Dagnalls besser als die Langer-Trafos. Etwas frischer, wahrscheinlich durch so einen "Mittenpeak" im oberen Bereich.

Sorry, habe nach wie vor kein Oszi, nur Ohren. :)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T

Sorry, habe nach wie vor kein Oszi, nur Ohren. :)

brauchst Du noch eines ? Dann melde Dich mal bei mir.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Hi Dirk,

ich richte mir gerade eine Art "Werkstatt" ein. Wenn ich damit fertig bin, bestimmt.

Danke und Gruß

Olaf