Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Niedrigwatter Rev04

<< < (2/2)

Dirk:
Hallo nochmal,

Kommando zurück, passt doch. Ich habe da eben falsch geschaut.  >:(

Ich mach jetzt erst mal das Gehäuse fertig und dann schauen wir mal weiter.

Gruß, Dirk

Joachim:
Jetzt krieg ich aber die Krätze an den Hals. Hab einen langen Text geschrieben und eine TSC-Datei anhängen wollen. Beim speichern sagt mir die Software, dass TSC-Dateien nicht zugelassen sind und bietet mir eine Zurück-Link. Ich klick da drauf und mein Text ist weg. Was ist so schlimm an TSC-Dateien (Duncan Tonestack-Calculator-Konfigurationsdateien)? Das sind einfache Textfiles ...

Dirk:
Hallo,

nur die Endung ist das Problem.
Bitte nicht auf den "zurück"-Link klicken sondern mit der Zurück-Taste des Browsers selbst, dann kommt man wieder an den Text.

Gruß, Dirk

Joachim:
Hallo, zuammen,

EDIT: jetzt auch mit Anhang, Dirk hat's erlaubt :D

Ja, das Dumble-Tonestack ist eigentlich nur ein abgewandeltes 3-Wege-Fender-Tonestack, nicht mehr. Sein prinzipieller Vorteil ist, dass bei allen Reglern auf 0 das Signal nicht kurzgeschlossen wird. Ansonsten verhält sich die Dumble-Variante bei gleichen Werten, nahezu so, wie das Fender Tonestack.

Ein anderer Effekt - von Vor- oder Nachteil will ich jetzt gar nicht reden -, ist der deutlich erweiterte Regelweg des Mittenreglers (250k). Dreht man den voll auf, sind die anderen beiden Regler fast wirklungslos. Das Tonestack verhält sich dann praktisch linear und die Dämpfung nähert sich 0dB. Wer will, kann das mal im Duncan TSC ausprobieren. Einfach die Bauteil-Werte des Dumble-Tonestacks beim Fender-Tonestack eintragen und mit den Reglern spielen. EDIT: Oder die angehängte TSC-Datei laden. Man kann die gleichen Kurven, wie beim normalen Fender-Tonestack einstellen, aber auch weit darüber hinausgehen. Das mag ich daran so O0.

Gruß,
Joachim

Dirk:
Hallo,

so, der Amp läuft jetzt und das Layout und die finale Schaltungen stehen auch. Als Tone-Stack habe ich testweise den Marshall Tone-Stack verwendet und den Amp darauf ausgerichtet - die paar Watt sind ganz schön laut  :headphone:
Pläne und Layout folgen in Kürze !

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln