Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JMI re-birth

  • 4 Antworten
  • 3665 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Quintana

  • Full Member
  • ***
  • 55
JMI re-birth
« am: 4.08.2006 21:32 »
siehe http://jmiamplification.com/

Ich bin da gerade drauf gestoßen, und offenbar gibt es die Seite auch noch nicht allzu lange. (©2006)

Weiß zufällig jemand, was es damit auf sich hat? Ist das Tom Jennings? (Lebt der überhaupt noch?)

Die Bilder sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Leider haben es die Preise in sich...

*

Offline Mr. Class A

  • Sr. Member
  • ****
  • 228
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: JMI re-birth
« Antwort #1 am: 5.08.2006 13:24 »
Hi.

Habe die JMI-Reissues auf der MM in Frankfurt dieses Jahr begutachten dürfen. Besonders der 30/4 im alten Fawn-Tweed sieht absolut umwerfend aus... . Soundmaßig gabs auf die schnelle keine Unterschiede zu einer guten AC30-Reissue von VOX.

Tom Jennings dürfte mit der Company nichts mehr zu tun haben. Ich denke eher, da hat sich jemand den Namen gekauft (?) und will am Vintage-Boom, insbesondere an der großen Nachfrage an alten AC30s, teilhaben.

Wer´s braucht...


Gruss

Martin

*

jacob

  • Gast
Re: JMI re-birth
« Antwort #2 am: 5.08.2006 14:51 »
Hi,

da Tom Jennings schon seit Ende 1978 tot ist, dürfte er mit dieser JMI-Company wirklich nichts zu tun haben.
Und auch Dick Denney, der Entwickler/Konstrukteur der AC- Amps starb 2001. Vielleicht wird der Markt demnächst auch noch mit "DENNEY"- Amps beglückt, wer weiss...

So wie Dave Reeves nichts mit der REEVES-Company in den USA zu tun hat. Er starb 1981... Und Harry Joyce, der "MIL-SPEC-WIRING-MASTER", hat 2002 den Löffel abgegeben.
Die Namensrechte an HIWATT für USA hält FERNANDES, für ENGLAND ist es MUSIC-GROUND, wenn ich mich nicht irre. Alle stellen die "amtlichen" Reissues her.

BTW: für die Kohle, die für die JMI-AC30-clones verlangt wird, bekommt man eigentlich auch ein schönes Original, wenn man sich Mühe gibt und etwas danach sucht.
Andererseits hat echtes Handwiring halt seinen Preis, weil es extrem arbeitszeitaufwändig ist.
Und solange nicht von 1€-Kräften oder Chinesen "handgewired" wird, ändert sich wohl auch nichts daran...

Gruß

jacob
« Letzte Änderung: 6.08.2006 09:40 von jacob »

Re: JMI re-birth
« Antwort #3 am: 11.10.2006 16:30 »
Ja hallo erstmal....

als ich dieses posting von dir las, war ich doch sichtlich beeindruckt von der Sache, dass s ich beiVox etwas doch sehr  positives abzeichnn kann, ja neues gibt. Dieses Projekt "JMI-Rebirth" hat es ja nun wirklich in sich, sieht man doch einmal davon ab, dass in der vergangenen Zeit Amp-Produkte aus diesem legendären Hause unter koreanischer federführung hersgestellt und vertrieben worden sind.... Sei`s drum.
Jedenfalls besuchte auch ich diese Site im Net um mir ebenfalls davon ein Bild zu machen, wahnsinns schöne Amp`s die ihresgleichen suchen müssen!!! Tolle Verarbeitung und die gute alte Technik, sicherlich sticht der bei den AC-30/6 (über genau den da reden wir) etwas hoch angesetzte Preis , den einen oder anderen Vox-Liebhaber mitten ins Herz (mir übrigens auch) aber man dort kann sicher sein, du bekommt mit diesem JMI Amp ein wahres Prachtteil an die Klinke. Schon toll das Vox bzw. JMI auch mal selbst, ohne die Koreaner es geschafft haben mit ner Menge "back to the roots" diesem tollem Amp ein weiteres Denkmal zu setzen. Okay die Azze`s aus der Marshall-Ära waren auch nicht von der Hand zu weisen, aber mit dem CC oder wie diese benannt wurden, kein Vergleich.

let`s keeps your strings in motion

hs

*

Offline Ingo_G

  • YaBB God
  • *****
  • 314
Re: JMI re-birth
« Antwort #4 am: 11.10.2006 21:32 »
Hallo

JMI hat nichts mehr mit "Jennings Music" gemein, sondern gehört mittlerweile ebenfalls "Music Ground". Wer auf die Seite von "Music Ground" geht findet dort den Link auf die JMI Seite.

Gruß
Ingo