Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Niedrigwatter fertig gestellt

  • 68 Antworten
  • 31507 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Niedrigwatter Chassis
« Antwort #60 am: 31.08.2006 14:59 »
Hallo,

da ja von verschiedener Seite der Wunsch nach einem Gehäuse für den SAM gewünscht wurde, habe ich mal etwas zusammen gestellt. Wäre dies den Herrschaft hier recht  :devil:


Servus,

Kostenpunkt? Würd ich sofort nehmen wenn es das mit dem SAM Kit zusammen gibt.
Evtl. die Frontplatte separat anbieten, dann kann man die je nach Gusto ordern oder auch nicht...
Hat im übrigen jemand Soundfiles des SAM mit Marshallvorstufe?
Mir schwebt so Wohnzimmerplexi als Wunschsound vor...

Gruß
Stefan  8)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Niedrigwatter Chassis
« Antwort #61 am: 31.08.2006 19:50 »
Servus,

Evtl. die Frontplatte separat anbieten, dann kann man die je nach Gusto ordern oder auch nicht...

ich beiss gleich in die Tastatur !!!
Jetzt habe ich hier eine Lösung für ein komplett vorgebohrtes Chassis mit Frontplatte und jetzt das.... euch kann man es auch nicht recht machen !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #62 am: 31.08.2006 19:56 »
Hi Dirk!

Zitat
ich beiss gleich in die Tastatur !!!

Bitte in die Frontplatte beißen ;D.

*ganz leise* Also ich hätte nur einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag: Vielleicht die Schrift etwas weniger barock (meint: keine Schreibschrift). Ich denke, das würde sicher auch der breiten Käufermasse besser gefallen ;)

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #63 am: 31.08.2006 21:54 »
Wunschliste:

- andere Schrift
- Frontplatten einzeln anbieten, so dass der Kunden wählen kann, ob er die Standard Frontplatte haben will oder lieber etwas eigenes machen möchte
- Fräsungen daher nur auf der Oberseite (Trafo und Sockel) und den Rest für lassen wie es ist

als nächstes kommt bestimmt dann noch:
- Fontplatte in mindestens vier verschiedenen Farben zur Auswahl wie schwarz-weis, rot-weiss, blau-weiss und geld-weiss
- individuell auswählbare Schrift und Bohrungen sowie
- unterschiedliche Gehäusegrössen

habe ich noch etwas vergessen ? Ich glaub ich geh jetzt mal  :smoke: und dann mach ich  :liout:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.393
  • It`s Rorys genius !
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #64 am: 31.08.2006 21:56 »
Wunschliste:

- andere Schrift
- Frontplatten einzeln anbieten, so dass der Kunden wählen kann, ob er die Standard Frontplatte haben will oder lieber etwas eigenes machen möchte
- Fräsungen daher nur auf der Oberseite (Trafo und Sockel) und den Rest für lassen wie es ist

als nächstes kommt bestimmt dann noch:
- Fontplatte in mindestens vier verschiedenen Farben zur Auswahl wie schwarz-weis, rot-weiss, blau-weiss und geld-weiss
- individuell auswählbare Schrift und Bohrungen sowie
- unterschiedliche Gehäusegrössen

habe ich noch etwas vergessen ? Ich glaub ich geh jetzt mal  :smoke: und dann mach ich  :liout:

Gruß, Dirk

Ja Dirk,

und das alles zum individuellen Festpreis ... .  >:D

Duck und weg ...

 :bier:


Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #65 am: 31.08.2006 22:09 »
und das alles zum individuellen Festpreis ... .  >:D

ich wusste, dass da noch was kommt....
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

hofnar

  • Gast
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #66 am: 9.01.2007 12:26 »
Hallo,

so, die Bauteilsätze sind jetzt auch fertig und online und es stellt sich die Frage:
Was sollen wir als nächste bauen ?

Gruß, Dirk


Wie wäre es mit nem Bass Preamp?

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #67 am: 14.01.2007 22:23 »
ALso ich hab den TTSam und zu den verschiedenen Vorschlägen:

Zur Chassis: Mit meinem Vater hab ich inkl Planung und ausrichtung der gesammten Sachen fürs Bohren 1h 30 min gebraucht..
dazu muss man aber sagen das wir ne sehr gut ausgestattete Werkstatt haben mit Kegelsenker usw.
Ein Problem sehe ich: Es sind keine Sachen dabei um die verschiedenen Sachen an der Chassis zu befästigen...also keien schrauben für die Röhrensöckel usw...steht nicht das man das alles braucht. Also entweder ein Set machen bei dem auch Chassis und Befästigungsmaterial dabei ist oder ein Set das für die 1444-22 geeignet ist mit Schrauben für ein paar euros zum dazukaufen. Für mich kein Problem da ich das alles zuhause in der Werkstatt hab und der Baumarkt (bei dem es auch Kunstlederbezug und Kunstschlangenleder und Riffelbleche aller Art gibt) in der nähe ist und ich alles da schnell mal kaufen kann.

Dioden hab ich zu duzenden zuhause und es steht dort das man die noch braucht...nur einen kleinen Schalter sollte man dazulegen für die Dioden oder eben angeben das ein solcher benötigt wird

das mit der Röhrenempfehlung find ich gut da meiner meinung der Bausatz besonders für Anfänger geeignet ist und die in der Regel keine Ahnung haben was der Unterschied ist.

Das was mich am meißten stört am Bausatz sind die Potis....Alpha schön und gut...aber man sollte sich einigen ob man nur kurze oder nur Lange miteinpacken soll....weil ich muss die jetzt absägen und ich hoffe die Wicklungen innen gehen beim Sägen nicht drauf...

Weiters würd ich den BSE Ausgangsübertrager mitgeben..aber ich weis nicht wie genau das mit den 3W ist...ob das ne Obergrenze ist oder ob der mit 5W genauso rennt...

MfG ALex
« Letzte Änderung: 15.01.2007 14:15 von Alexx »

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #68 am: 14.01.2007 22:27 »
Wie wäre es mit nem Bass Preamp?

 ;D