Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Gegentakt A 8Watt Gitarrenverstärker mit drei Röhren - Klampfomat
Hans-Jörg:
Hallo,
könnt ihr mir sagen, was ihr von Dirks Netztrafo: RINGKERN 50 VA Preamp haltet für den Klampfomat ohne Röhrengleichrichtung. Ich glaube, dass die Daten es treffen, oder habe ich einen Knick? Der kostet auch weniger als die Hälfte von einem 370AX !!
Hans-Jörg
Kpt.Maritim:
Hallo
der geht, eventuell den Siebwiderstand im Netzteil anpassen, um auf um die 300V am AÜ zu kommen.
Viele Grüße
Martin
Hans-Jörg:
Danke Martin,
wo ligt da eigentlich der Unterschied gegenüber dem Eisenkern. Da sind doch fast 50 Euro dazwischen. Mir scheint ja, dass du nicht glücklich bist mit einem Ringkern.
Hans-Jörg
Kpt.Maritim:
Hallo
warum sollte ich mit dem Ringkern unglücklich sein. Den teuren Hammond Netztrafo habe ich doch nicht vorgeschlagen, ich habe ihn nie benutzt oder verbaut. Bei einem Klampfo habe ich mal einen Welter Netztrafo genommen, weil der genug Reserven hat um die EZ81 als Gleichrichter einsetzen zu können. Der günstige Ringkern ist absolut in Ordnung. Kleines Streufeld, kleine Bauform, preisgünstig, einfache Montage, die Erwärmung bleibt im grünen Bereich - was willst du mehr?
Viele Grüße
Martin
Hans-Jörg:
Hallo,
ich hatte geglaubt, eine grundsätzliche Abneigung herauszuhören aus früheren Threads. Habe mich wohl geirrt. ;)
LG
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln