Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Niedrigstwatter fertig gestellt ;-)
serpentine:
Hallo Dirk,
--- Zitat von: Dirk am 1.09.2006 17:06 ---Oh nein, bitte keine 6SN7 und/oder 6SL7 - die kosten mir die letzten Nerven !!
--- Ende Zitat ---
Dann nimm stattdessen halt eine ECC83 (besser 5751) und eine ECC82, und nenne es Noval Mojo :laugh:
Tom
Dirk:
Hi !
das ist auch eine Möglichkeit - gute Idee O0
Aber es gibt ja auch noch andere interessante Röhren neben den 6SN7,6SL7, 12AX7 & Co
Gruß, Dirk
serpentine:
Hallo Dirk,
--- Zitat von: Dirk am 1.09.2006 22:07 ---Aber es gibt ja auch noch andere interessante Röhren neben den 6SN7,6SL7, 12AX7 & Co
--- Ende Zitat ---
Klar - nimm, in der gleichen Schaltung 2x EC91, einmal EL95 (als Triode geschaltet) und man hat 7-pin MoJo ;)
( Okay, okay, ich geb´s auf :'( )
Tom
hallthom:
Hi Dirk,
--- Zitat ---Oh nein, bitte keine 6SN7 und/oder 6SL7 - die kosten mir die letzten Nerven !!
--- Ende Zitat ---
Was ist denn mit deinen Nerven los ??? :o ;D ;D ;D
Gruss, Thomas :devil:
Dirk:
Hallo Thomas,
ganz einfach: es ist schwer gute 6SN7 zu bekommen. Eigentlich sind nur die NOS 6SN7 und 6SL7 die mich absolut überzeugen konnten. Die russischen 6SN7 und 6SL7 gefallen mir überhaupt nicht, China 6SN7 und 6SL7 stellen eine gute Alternative da aber das Maximum sind eigentlich nur die NOS Typen. Die 6SL7 sind ja noch in grösseren Stückzahlen zu einem vernüftigen Preis zu bekommen, aber bei den 6SN7 sieht es schlechter aus.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln