Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Soundbeispile für nen powerball

  • 46 Antworten
  • 14796 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #45 am: 13.11.2006 17:10 »
Hi
@jakob: naja du hast schon recht!
blos manchmal habe ich so das gefühl das leute mir etwas aufschwätzen wollen was ich garnit will! und wen mir jemand sagt der amp matscht dan soll das meiner meinung heissen wie:" der amp ist sch... kaufe dir was besseres oder teueres" und gegen das wollte ich mich rechtfertigen!

MfG Nils

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #46 am: 13.11.2006 20:40 »
...ähm, wenn ich mich als Nobody des Forums auch noch mal einklinken dürfte... ::)


Der Powerball is sicher net der schlechteste Amp für nen Einsteiger (hab ja keine Ahnung wie weit Deine "Künste" so sind)!
Eventuell versuchen Dich aber die "Cracks" hier vor ´nen Fehler zu bewahren, weil Du Dir sicher nicht jedes Jahr nen neuen Verstärker kaufen kannst/willst!
Also immer schön laaaaangfristig denken!
Paß aber auf WO du den Powerball kaufst - es gibt nämlich mittlerweile ein "Update-Kit" das die Fa. Engl kostenlos anbietet, weil se wohl selber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden waren :P
Laß Dir also nicht von irgend nem Händler den billigsten Powerball aufschwatzen, denn Service ist (auch hier langfristig gesehen) unbezahlbar.
Mein Tip weil ich weiß das Du aus MG bist - es gibt nen Laden in Köln, da kriegste diesen Service, aber es ist nicht der Store.
Den Namen darf ich leider nicht schreiben, sonst heißt´s nachher von Andy wieder: "Immer diese Schleichwerbung!" ;D

Warum hier soviele gegen Engl sind (McAlex_2003 z.B. aber ICH auch!!!), mag zum Teil Ideologische Gründe haben.
Ich find die Engl Leutz halt scheiße - war 2002 auf der Messe, wo sie den Fireball vorgestellt haben, wir waren damals auf der Suche nach ner preißwerten Alternative zum Savage Special Edition,
weil ich den ganzen schnick schnack (Triode/Pentode per Midi umschaltbar) nicht brauche.
Meint also mein (damaliger) Basser zum Entwickler (Horst Langer) "Wo haben wir denn ´ne Gitarre damit der Mann den mal antesten kann!"
Aber der wollt mich partout nicht spielen lassen - das dürfte NUR sein Vorführ Gitarrist (Bernd Auffermann)...und der ist ma richtig kacke!!!

Das es auch anders geht hab ich zwei Jahre später auf der Messe erfahren - Ich lernte an ´nem Catering Stand Peter Diezel kennen - seine Amps waren mir schon länger ein Begriff, weil ich ja wusste das Korn und James Hetfield die spielen.
Ich sprach ihn eigentlich nur an, weil ich einen fähigen, nein den bestmöglichen Ampspezialisten suchte der sich meines Soldano X-99 Preamps annimmt.
                            (Engl hatte das übrigens 20 Minuten bevor ich Diezel kennenlernte abgelehnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Peter war suuuuperfreundlich und meinte: "Klar hab ich an so ´ner Sache Interesse, aber komm doch erst mal zu meinem Stand und spiel mal ob Dir der Sound den ich so mache überhaupt gefällt!
Und stell Dir vor: Dort durfte ich tatsächlich selbst und ohne Anstandsdame ähm Vorführgitarristern testen!
Und deshalb von mir jetzt der Rat: Bevor du dich für den Powerball entscheidest und Du hast nur ein Budget von 1500€ ....leg noch ein paar Scheine drauf (und ich meine jetzt bewußt keine tausenfünfhundert weitere Euronen!) und Du bekommst einen wundervollen in Kleinserie gefertigten "Einstein"! Der liegt glaub ich deutlich unter 2000€ naja, sagen wir 1800 und ein paar zerquetschte  :-X
Glaub mir, der hat alles was Du brauchst. Den hätt ich mir selber fast gekauft - siehe Foto unten!
Was kam dazwischen? Ich war mit nem Freund da der ´nen neuen Amp brauchte und im Guitar Center hatten ´se halt auch diesen verdammten Elmwood 3100.
Und nachdem wir den gehört hatten,wussten wir damals: das ist der König der Top-Teile....und ich hatte irgendwie keinen Bock mehr darauf mir eventuell etwas "veraltetes" zu kaufen  (Is scho Quatsch der Gedanke, klar, aber nebenbei bemerkt: Bevor ich eine Kaufentscheidung fälle, vergehen unter Umständen MONATE!!!)
Der Freund der wegen eines neuen Amps da war, und mittlerweile einen Elmwood sein Eigen nennt, hat übrigens welchen Amp verkauft, weil er damit unzufrieden war??????

Richtig - seinen Engl Powerball!!!!!!! Und hier schließt sich der Kreis dann wieder (wir wollen ja nicht vergessen in welchem Thread wir uns hier befinden - sonst wird der Herr Munzinger nacher noch sauer ;D )
 
Wenn Du die Band dessen Ex-Amp Du so gut findest mal abchecken möchtest----> www.c-fiction.de

Die sind übrigens gar ned so weit wech von Dir - die sind nämlich aus D´dorf und musikalisch dürfte das auch etwa in Deine Richtung gehen!

Grüßle Piero

« Letzte Änderung: 13.11.2006 20:48 von triaxtasy »
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)