Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Soundbeispile für nen powerball

  • 46 Antworten
  • 14794 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Soundbeispile für nen powerball
« am: 6.10.2006 12:16 »
Hallo

Ich wüsste mal gerne ob jemand weiss wo ich sounbeispile für nen powerball finden kann!!
Sollte von clean bis hi gain alles dabei sein!! :headphone:

Danke im voraus

MfG Nils
let´s rock :guitar:

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #1 am: 6.10.2006 13:12 »
moin
gehste in nen Musikladen und testest den.
gruzz, arno

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #2 am: 6.10.2006 13:37 »
die ide is gut blos bei mir in gladbach gibt es keinen zu antesten!
aber egal am mittwoch fahre ich zum store!!
und da wird dan GETESTET!!

MfG Nils

*

Offline Wicked

  • Full Member
  • ***
  • 90
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #3 am: 10.10.2006 17:13 »
rocksolidamps.com

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #4 am: 11.10.2006 14:22 »
danke für den link!!
hätte nicht gedacht das der powerball so nen geilen sound hat!!
spielst du einen??
wenn ja bist du damit zufrieden??

Mfg Nils

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #5 am: 12.10.2006 17:50 »
Hallo !!
Heute war es endlich soweit ich war beim musicstore und habe ddort nen dual recto und den powerball getestet!!
los ging es mit dem recto der über ein schaltpult auf die engl xxl box geschaltete wurde der sound vom boogie war schon anständig!! :guitar:
vor allem weil der mitarbeiter mit der lautstärke recht groszügig umging!! :headphone:
in der zweiten runde wurde dan der powerball getestet und ich muss echt sagen ich war begeistert von dem sound den der engl über das xxl cab ausgespuckt hatt!!
sorry an alle recto user aber ich fand den engl besser!!

MfG Nils

*

Offline metalaxe

  • YaBB God
  • *****
  • 398
  • Lammert Sound Design
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #6 am: 14.10.2006 10:32 »
powerball high-gain:

http://lsd-tonstudio.de/sounds/eradicate%20Deathmatch%20snippet.mp3


ich mag ihn nicht, ist mir zu kratzig und undynamisch (auch bei geringeren gain-einstellungen)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #7 am: 14.10.2006 10:56 »
Nun ja, die Geschmäcker sind da halt doch extrem verschieden...  :guitar:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich bei so einem Sound davon ausgehen, dass der Amp defekt ist. :devil:  ;)

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #8 am: 14.10.2006 11:47 »
Nun ja, die Geschmäcker sind da halt doch extrem verschieden...  :guitar:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich bei so einem Sound davon ausgehen, dass der Amp defekt ist. :devil:  ;)


moiin,
ja, Geschmäcker sind in der Tat verschieden. Ich könnte mir gut vorstellen das mein Ex (Gitarrist  ;D) diesen Sound geil fände. Er reisst (besser: riss) auch immer den Gain an seinem JCM900 so weit auf wie ging. Leider hörte man den Rest der Band dann nicht mehr, aber das ist ja jetzt ne andere Geschichte. Jedenfalls:
Ich mag den Sound so auch nicht unbedingt. Ich meine sowieso, das ENGLs gerne dazu tendieren zu kratzen, hab ich so das Gefühl...oder wie seht ihr das?

Gruss Arn0

*

Offline adr1an0

  • Full Member
  • ***
  • 45
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #9 am: 15.10.2006 01:10 »
wow.... der sound ist net schlecht. für metal ein super sound.  wenn man nicht richtig abdempft (hab ich dat richtig geschrieben?) und die saiten zu tief sind, dann kommt so'n etwas kratziger sound raus, aber wenn man der hi-gain button wegschaltet, hat man ein etwas marshaliger/bluesiger sound ohne so viel gain, oder?

ciao
« Letzte Änderung: 15.10.2006 13:09 von adr1an0 »

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #10 am: 15.10.2006 19:42 »
Hallo
Also ich habe mir mal eben das audio angehört und ich und n kumpel von mir der schon sehr viele verstärker spielte sind der meinung das das dem mesa schon recht nahe kommt !!
zumal jeder mesa auch anders klingt!!

MfG Nils

*

Offline metalaxe

  • YaBB God
  • *****
  • 398
  • Lammert Sound Design
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #11 am: 21.10.2006 02:03 »
Hallo
Also ich habe mir mal eben das audio angehört und ich und n kumpel von mir der schon sehr viele verstärker spielte sind der meinung das das dem mesa schon recht nahe kommt !!
zumal jeder mesa auch anders klingt!!

MfG Nils

naja, ist ja auch offensichtlich, wohin engl da geschielt haben ;)

nichtsdestotrotz ist mir das original immer lieber als ein abklatsch.
es gibt einige gute engl-amps (blackmore, savage), der powerball gehört mit sicherheit (für mich!) nicht dazu!

wenn ich ihn schnell beschreibven müsste würd ich sagen; kratzende matschkanone



*

Offline taunus1600

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #12 am: 25.10.2006 14:23 »
Ich hab nen Fireball @home, die 2-Kanal-Version mit 60W. Das Ding ist für Metal der absolut geilste Amp. Glockige Ultra-Cleansounds und tödlich drückende Distorsion, die Trotzdem transparent ist (Paula mit EMG 81). Unbedingt anhören, wenn ihr Metal oder Hardrock macht. Hatte mir auch mal Mesa Dual Rectifier im Vergleich reingezogen, den fand ich nicht sooo geil. However, Geschmackssache. Ich hab mit dem Fireball den Sound, nach dem ich 8 Jahre gesucht hab.

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #13 am: 26.10.2006 09:14 »
naja, ist ja auch offensichtlich, wohin engl da geschielt haben ;)

nichtsdestotrotz ist mir das original immer lieber als ein abklatsch.
es gibt einige gute engl-amps (blackmore, savage), der powerball gehört mit sicherheit (für mich!) nicht dazu!

wenn ich ihn schnell beschreibven müsste würd ich sagen; kratzende matschkanone


Hi!

Ich finde es ist nicht nur eine Frage des Klangs (und des Labels) sondern auch eine des Geldbeutels!!! So n Mesa Triple Recto kostet mal eben gut 1000 Euro mehr als z.B. n Engl Powerball oder n Peavey TripleX oder ähnliches. Da könnte man sich ja noch nen zweiten Amp nebenher kaufen.

Auch wenn der Engl nicht so super sein soll (ich hab bisher nur den Fireball gehört und fand den für das Geld soweit gut...gerade für Leute die eben KEINE 2500 Eier fürn Amp haben). Mesa spielt doch heute schon jeder 15-jährige möchtegern Hobbygitarrist (soll hier keine persönliche Beleidigung an irgendjemanden sein und ich meine damit auch niemanden speziellen [scheiss Tokyo Hotel *ggg*] aber jeder weis wohl was ich damit sagen will) mit seiner "Supermetallband" in der Heimgarage (Amp natürlich sponsored by Vati oder so...). Somit ist der Mesasound für mich schon ziemlich "abgenutzt" da auch auf so ziemlich jeder neuen (Nu-)Metallkommerzscheibe zu hören. Soll jetzt aber ned heißen, dass ich kein Mesa-Fan wäre...so n Triple Recto hat schon was und klingt auch super geil und vielen anderen Amps überlegen aber es bleibt halt immer noch der Preis/Leistungsfaktor (d.h. kann ich mir ned leisten  ;D ;))! Also find ich, das ein bisschen Abwechslung in der Soundlandschaft ned schaden kann (auch wenn der Engl jetzt nich das Nonplusultra sein mag).

Grüße
Ben

*

Offline adr1an0

  • Full Member
  • ***
  • 45
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #14 am: 26.10.2006 10:46 »
hallo,

ich bin gaz seiner meinung (ben). das selbe ist auch mit marshall passiert, aber vor etwa 5-10 jahren, jeder der möchtegerne... hatte sich ein marshall gekauft, jetzt kaufen die sich mesas. tokyo motel , die spielen  marshall.   wow  dass ist cool oder, die sind richtig heavy, na ja ist auch egal.


und wenn mann ein powerball, mit den richtigen röhren versorgt, und wenn mann auch einen guten pickup hat, dann sind die sound unterschiede so klein, dass mann es nich wirklich merkt. ausserdem mesa ist eine amerikanische marke, die schon seit fast 50 oder so jahre auf dem markt sind.  na ja ENGL, ist eine deutsche marke, die relativ jung ist und haben nicht soooo viel erfahrung wie messa, was ich damit sagen will, ist das engl sich viel schneller entwikelt haben.


ich mag engl.  ;D   vorallem das der  Preis/Leistungsfaktor stimmt.

ok ciao
« Letzte Änderung: 26.10.2006 10:48 von adr1an0 »