Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Make it look like the Bundeswehr

  • 11 Antworten
  • 6378 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Make it look like the Bundeswehr
« am: 9.10.2006 22:40 »
Weisst jemand wie ich diese schoene alte Gruene "hammertone" finish auf Metal kriege, wie in alte Bundeswehr Geräte? Nicht das ich je in die Bundeswehr war.
Hier ist ein Bespiel -
http://www.wine-racks-candle-holders.com/images/options/box_htreseda.jpg

Ich habe keine Ahnung wieso jemand ein Wein-Rack in diese Finish haben moechte, aber das war die beste Beispiel in 'Google Images.'

steven

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re: Make it look like the Bundeswehr
« Antwort #1 am: 9.10.2006 22:46 »
Hi, nimm doch einfach Hammerschlag Lack oder schlag mim Hammer drauf ^^

cu :)

*

sjhusting

  • Gast
Re: Make it look like the Bundeswehr
« Antwort #2 am: 10.10.2006 07:12 »
Hammerschlag-lack?????? Gibt's das??

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Make it look like the Bundeswehr
« Antwort #3 am: 10.10.2006 07:46 »
Moin Steven,

jepp, Hammerschlaglack gibt's. So nennt man das tatsächlich. Aber ob sowas exzentrisches bei der BW verwendet wurde? Das war doch eher ein mattes Nato-Oliv ;D. Ist aber auch wurscht, einfach im Farbenladen nach Hammerschlaglack fragen ;)

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: Make it look like the Bundeswehr
« Antwort #4 am: 30.10.2006 12:35 »
[sarkasmus]Naja... um das Design aktuell zu gestalten, müssten die Potiknöpfe aus Knochen gefräst sein  :police: :-X :devil: [/sarkasmus]

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Make it look like the Bundeswehr
« Antwort #5 am: 30.10.2006 13:35 »
Hi shiu,

da hat Tube vollkommen recht... keine connections zur Mittenwalder Bundeswehrkaserne  ;D ? Die Jungs dort könnten Dir bestimmt diesbezüglich weiterhelfen  :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

sjhusting

  • Gast
Re: Make it look like the Bundeswehr
« Antwort #6 am: 30.10.2006 15:49 »
Nööö, ich beschränke mich auf Waterboarding; Cheney sagt es ist erlaubt.

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: Make it look like the Bundeswehr
« Antwort #7 am: 31.10.2006 09:46 »
...und dazu klingt Wagners Walküre aus dem Fender-Combo, während ein paar Apache Helis den Strand freihalten  :devil:

P.S. langsam wird's off topic..  ;D

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Make it look like the Bundeswehr
« Antwort #8 am: 31.10.2006 10:17 »
Stimmt, denn schliesslich ging es ja um die "Bundeswehr" und nicht etwa um die US-Army...  :devil: :devil: :angel: 8) ;D :police:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline korniman

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re: Make it look like the Bundeswehr
« Antwort #9 am: 11.12.2006 09:57 »
Hallo warscheinlich hört sich das jetzt bei den profs unprofessionel an ;D, aber im ganz normalen Baumarkt (Ich habs erst letzte Woche im Toom Baumarkt gesehen), gibts Acryllack spaydosen in Hammerschlag Optik (grün, blau, grau) wenn du das Zeug draufmachst - fettfrei usw 24h Trocknen lassen. Dann mit Acrylklarlack drüber als Schutz. kostet alles inclusive schleifpapier falls das beim Untergrund nötig ist ca 25€, habs mit anderem Sprülack ausprobiert beim TSL und war very surprised.

Achtung Tropfnasen sehen schrecklich aus.

gruz Benjamin


*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Make it look like the Bundeswehr
« Antwort #11 am: 11.12.2006 14:27 »
Servus,

von Hammerit gibts auch (Rostschutz-)Lack in Hammerschlag Optik, auch in Dunkelgrün, -blau, -grau, usw...
Siehe auch http://www.hammerit.de/produkt_info.html?pid=26#
Beim Verarbeiten darauf achten das das Zeugs wirklich fettfrei ist und am besten sehr dünn mit dem Rundpinsel auftragen. Das Zeugs läuft nämlich schnell und macht dann hässliche Nasen, stinkt leider auch dementsprechend...

Gruß

Stefan  8)