Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sound City

  • 2 Antworten
  • 3899 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Sound City

  • Gast
Sound City
« am: 10.10.2006 16:54 »
Hallo,
 
da dies jetzt ja so eine Art SoundCity-Talk ist, frage ich einfach hier:
 
Mein Sound City fängt nun bei gewissen Tönen an, unharmonisch zu verzerren. Diese Verzerrung ist abhängig von der Lautstärke bzw. der Intensität mit der die besagten Töne auf den Verstärker einwirken. Auch ist der Verstärker nun empfindlich gegen Körperschall.
Allerdings werden diese "Töne" auch immer sehr verzerrt wiedergeben.

Kann es sein, dass ich es hier mit einer defekten Röhre zu tun habe? Oder , ist es wahrscheinlicher, dass es um eine kalte Lötstelle ... handelt? Da es sich eher anhört als würde die Spannug "einbrechen".

Hoffe es kann mir jemand helfen. Das ganze ging übrigens los, nachdem jemand mit einer Wasserflasche drauf geschlagen hat.  >:(

Gruß
Max

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: Sound City
« Antwort #1 am: 10.10.2006 17:37 »
Hallo Sound City

War die Flasche denn offen und gelangte Wasser in den Amp?
Wenn nein, vermute ich das eine Röhre durch den Schlag (Erschütterung) stark mikrofonisch geworden ist. Ob es eine Endstufen- oder Vorstufenröhre sein könnte ist von hier aus schwierig zu beurteilen. Aber ich tippe eher auf das Erstere. Klopfe doch einmal sachte wenn der Amp läuft auf jede Röhre (nimm den Amp aber dabei von der Boxe weg damit keine Erschütterungen der Boxe einstreuen können). Dann sollte der Uebeltäter zu finden sein (wenns die Röhren sind).

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Sound City

  • Gast
Re: Sound City
« Antwort #2 am: 10.10.2006 19:04 »
Vielen Dank,

der Verstärker ist nicht nass geworden. Aber er lief halt schon eine Zeit und war richtig "heiss". Das Abklopfen der Röhren probiere ich mal aus.

Gruß
Max