Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .

<< < (18/22) > >>

Duesentrieb:
Merci.

Hier ein neuer nach weiteren Tweaks, wieder durch die Emus, clean mit Chorus, weiter hinten Reverb. Hier und da zuviel des Guten, was solls . . .

http://www.thinlizzy.de/dd.mp3

Joachim:
Servus Olaf,

ich schließ mich ACY an, der Cleansound hat was .... sogar mit Chorus ;D. Die erste Zerrsound drückt ordentlich gegen die Beine (wenn man ihn nur lassen würde ;)). Klingt mir aber etwas zu eng, zuwenig frei in den Höhen. Das liegt aber bestimmt auch mit an den Emus, oder?

Deine Mods gingen in Richtung mehr Kompression, richtig? Jedenfalls komprimiert die Zerre im zweiten Clip wesentlich mehr, als im ersten.

Grüße,
Joachim

Duesentrieb:
Danke fürs Lauschen, Jo. Ich kann halt im Moment nur so aufnehmen  >:(

Leise übern Speaker klingt der richtig gut . . . ich habe auch nur meine Uralt-Hardware von 1998 zum recorden, da meine Frau permanent den "richtigen" Compi in Beschlag hat . . .nächstes WE hole ich die Headshell ab (steht bei meinen Eltern lagernd), dann kann ich den mal mit in den Probebunker schleppen und richtig aufnehmen. Wobei - ihr müsst das Ding (und die anderen) halt mal Live hören . . .

Joachim:

--- Zitat von: Duesentrieb am 19.05.2007 17:39 ---Ich kann halt im Moment nur so aufnehmen  >:(

--- Ende Zitat ---

Sollte auch keine Kritik im klassischen Sinne sein, mehr ein Feststellung ;)

--- Zitat von: Duesentrieb am 19.05.2007 17:39 ---Leise übern Speaker klingt der richtig gut . . . ich habe auch nur meine Uralt-Hardware von 1998 zum recorden, da meine Frau permanent den "richtigen" Compi in Beschlag hat . . .nächstes WE hole ich die Headshell ab (steht bei meinen Eltern lagernd), dann kann ich den mal mit in den Probebunker schleppen und richtig aufnehmen. Wobei - ihr müsst das Ding (und die anderen) halt mal Live hören . . .
--- Ende Zitat ---

Das meinte ich mit "gegen die Beine drücken". Live macht das Ding bestimmt ordentlich Druck.

Gruß,
Joachim

Duesentrieb:
Ich habs auch nicht asl Kritik aufgefasst - ich würde es halt nur gerne besser machen . . . und die Amis wollen immer soviel Gain hören  >:D

Mit Reverb (selbes Gain) klingts schon ne Ecke besser . . .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln