Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PreAmp Bau

  • 1 Antworten
  • 2543 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline juergenfae

  • Jr. Member
  • **
  • 28
PreAmp Bau
« am: 3.11.2006 12:07 »
Hallo,

habe mir mal wieder was neues vorgenommen, nachdem mein 50W 4Kanal Amp im 19" Gehäuse schiefgegangen ist (ist eine Mischung aus Kitty Hawk Quattro und 50W Mesa Boogie Endstufe gewesen.). Die Kombination klingt einfach nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Außerdem hatte ich wegen des geringen Bauraumes große Schwierigkeiten bei den High Gain Souns mit Schwingungen. Eines habe ich daraus gelernt: Zu eng ist einfach nichts. Möchte bloß mal wissen wie die von Engel das alles hinbekommen. Das muß doch eine unendliche Bastelei sein bis das was taugt.
Die Endstufe habe ich jetzt separat im 19" Gehäuse aufgebaut. Klingt echt gut.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten 3 Kanaligen Vorstufe. Wie ich schon gemerkt habe stehen hier viele auf Soldano XR88. Ich habe hier mal einen Schaltplan von einer Groove Tubes Vorstufe gefunden (nur 5 ECC83 statt 6).
Nun wollte ich mal fragen was Ihr davon haltet oder ob jemand von Euch schon mal eine Groove Tube Trio gehört oder sogar gebaut hat.

Gruß Jürgen

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: PreAmp Bau
« Antwort #1 am: 3.11.2006 12:35 »
Kann ich sehr empfehlen! Mein Preamp sieht ähnlich aus und mein "Dirty"-Kanal ist ein fast exakter Nachbau dieses Kanals! (Nur mit Kathoden-C an der letzten Stufe).
Das Ding ist eine nette Grundlage für Modifikationen. Den Lead-Kanal kannst du bei Bedarf super in Richtung SLO oder Ecstacy modden. Grade weil er sich seine Systeme nicht mit anderen Stufen teilt und der prinzipielle Aufbau recht ähnlich ist.
Die Grundlage ist super.
Dreckig und laut...