Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC 50 "kräckelt"

  • 5 Antworten
  • 3446 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Evil_Edna

  • Jr. Member
  • **
  • 23
AC 50 "kräckelt"
« am: 4.11.2006 14:12 »
Hallo geschätztes Forum

Habe letzte Woche von nem Freund von mir nen AC 50 bekommen, der allerdings 'ne Macke hat, welche die Spielfreude, sagen wir mal, in grenzen hält: er geht nicht (oder nicht, wie er soll).
Genauer aus ihm/ihr ist nichts weiter rauszuholen als das oben beschriebene "kräckeln". Der Vorbesitzer hatte den an nem Power Soak dran und plötzlich wurde der Amp immer leiser und zeigte eben genau dieses Symptom.
Ich habe auch schon mal vorsichtig in die Kiste geschaut, da war auf jeden Fall schon mal jemand dran und hat den etwas "verbastelt" (StandBy Schalter und irgendwelche Widerstände an den Endpenthodensockeln). Verschmortes Zeug habe ich nicht entdecken können.

Hat jemand von Euch ne Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich die Sache angehen könnte.

Danke im Voraus Edna

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: AC 50 "kräckelt"
« Antwort #1 am: 4.11.2006 14:15 »
Hallo

Das hört sic garnicht gut an. Ich habe den bösen verdacht, dass beim Anschluss an den Powersoak der Verstärker kurz oder ganz ohne Last oder mit einer zu hochohmigen Last gelaufen ist und nun der Übertrager und/oder die Endröhren gestorben ist.

Beileid und viele Grüße
Martin

*

Offline Evil_Edna

  • Jr. Member
  • **
  • 23
Re: AC 50 "kräckelt"
« Antwort #2 am: 4.11.2006 14:20 »
Die Endröhren (JJ EL 34) sehen rein optisch noch einwandfrei aus und an den Sockeln ist auch nüscht dran.

Gibts denn Ersatz OTs für das Schätzchen ??? Beim AC 30 scheint das ja nicht so das Problem zu sein aber AC 50?!?

 :'( :'( :'( Edna

*

Offline Evil_Edna

  • Jr. Member
  • **
  • 23
Re: AC 50 "kräckelt" - (Nun nicht mehr!!!)
« Antwort #3 am: 19.02.2007 13:45 »
Zwischenstand /Endstand
Ich bin das Projekt letzte Woche mal angegangen und hab die Kiste mal untersucht. Und siehe da, da waren Widerstände drinnen, die scheinbar nur noch eine rein optische Funktion hatten (verkohlt).
Also Austausch!!! Und nun läuft er bzw. sie  ;D ;D ;D traumhaft.

Edna

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: AC 50 "kräckelt"
« Antwort #4 am: 19.02.2007 16:30 »
Hallo

Gratulation, ich freue mich sehr mit meiner Vermutung Unrecht gehabt zu haben.
Martin


*

Offline Evil_Edna

  • Jr. Member
  • **
  • 23
Re: AC 50 "kräckelt"
« Antwort #5 am: 20.02.2007 13:39 »
Ich mich auch  ;D ;D ;D

Trotzdem Danke.