Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Total wenig Gain, unschoene Zerre

<< < (3/4) > >>

fgli:
Hi,

habe schon ein bisschen geaendert, sieht jetzt so aus: http://fgli.fg.funpic.de/zeuchs/roehrenamp/crunch_preamp-ueberarbeitet.jpg
Ist schon ein bisschen besser so.

--- Zitat von: Duesentrieb am 10.11.2006 15:00 ---webmaster_@GuitarsAmps.de

--- Ende Zitat ---

Danke!

--- Zitat von: juergenfae am 14.11.2006 11:56 ---Hallo fgli,

also ich würde den Zerrkanal einfach rauswerfen und einen Crunch Channel vom Marshall einflechten. Dürfte kein allzu großes Problem geben, da nach der ersten Stufe im Clean Kanal abgegriffen wird.

Gruß Jürgen

--- Ende Zitat ---

Hast Du mal einen Link? So wie ich das gesehen habe, haben die JCM800 Zweikanaler ja alle Dioden, da bin ich ja jetzt etwas von ab, wie ist das bei den anderen?

--- Zitat von: Magasit am 14.11.2006 13:29 ---Hallo!

Wofür brauchst du denn den Amp(Stilrichtung, Gitarre, PUs, etc.)?

Grüße
Mathias

--- Ende Zitat ---

Ich sag mal: von Bluesrock bis Hardrock. Also weicher und haerterer Crunch, und ein bisschen mehr Gain fuer Soli. Gitarre ist eine Epiphone Les Paul (Humbucker natuerlich ;))

Afrobusch:
Mein Bastelvorschlag im Anhang. Etwas aufwändiger und Engl-haft. Wie
schon oft diskutiert, nicht jedermans Geschmack, aber lässt sich von einem
leichten Vorstufencrunch bis guten Highgain einstellen.
Nur mein Senf zu dem Thema

Grüße
Mathias

mac-alex_2003:
Hallo fgli,

hab Dir schon im Musikerboard geantwortet.

@Mathias: Hast Du die Schaltung so schonmal aufgebaut? Mit all den 22uF/47nF Kombinationen müsste das ja schon granatenmäßig matschen.
Da helfen dann wohl die 1n/680pF danach noch. Würde mich wirklich mal interessieren wie das klingt, da das ja schon sehr engl-mäßig aussieht.

Viele Grüße, Marc

Afrobusch:
Hallo!

Ja, die Schaltung habe ich mittlerweile schon mehrmals aufgebaut, da matscht nichts.

Grüße
Mathias

Grooverock:
Das glaub ich, dass das nicht matscht!
C3 und R5 dürften ja nach der ersten Stufe die Bässe ordentlich cutten!

Aber die JCM800 haben NICHT alle Dioden! Nur die 2-Kanäler aus der Reihe. Die einkanäler sind noch echt!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln