Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Celestion Rocket 50

  • 5 Antworten
  • 9544 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Tobias Wolff

  • Gast
Celestion Rocket 50
« am: 12.04.2004 12:24 »
Hallo!

Ich brauche neue Lautsprecher für eine 2x12 Gitarrenbox (Endstufe 2x50 Watt Röhre). Ich spiele Rock, brauche gute clean Sounds und auch ordentlich Verzerrung, allerdings keine mega highgain Verzerrung. Bisher habe ich immer Celestions (G12H) gehabt und war recht zufrieden. Allerdings ist mein Studentenbudget für die Neuanschaffung recht begrenzt und wie ich jetzt gelesen habe sind Vintage 30 oder ähnliche unglaublich teuer (auch gebraucht).  
Es gibt da von Celestion noch einen recht günstigen 12er 50 Watt Gitarrenlautsprecher "Rocket 50" über den ich aber noch nicht viel im Internet an Info gefunden habe. Kennt jemand das Ding und hat Erfahrung damit bzw. weiß ob er taugt? Ich möchte natürlich trotz Geldmangel den Sound des Verstärkers nicht durch schlechte Speaker kaputt machen.

Viele Grüße Tobias

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Celestion Rocket 50
« Antwort #1 am: 12.04.2004 13:15 »
Hallo Tobias,

muss es unbedingt Celestion sein ?
Eine preiswertere Alternative - besonders bei den Soundwünschen von Dir - wären meiner Meinung nach noch die Jensen C-Serie Speaker.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Tobias Wolff

  • Gast
Re:Celestion Rocket 50
« Antwort #2 am: 12.04.2004 15:08 »
Hallo!

Danke für die Antwort, Dirk.
Nein, es muss nicht unbedingt Celestion sein, ich bin da nicht festgelegt. Ich bin Alternativen gegenüber offen, kenne nur nicht viele. Die Marke Jensen kenne ich natürlich schon, habe sie aber noch nie gespielt und weiß somit weder wie sie klingen, noch was sie kosten. Wenn Du das grob weißt, dann würde mich das auch interessieren.

Viele Grüße Tobias

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Celestion Rocket 50
« Antwort #3 am: 12.04.2004 22:24 »
Hallo,

Preise zu den Jensen findest Du weiter vorne im Shop (einfach oben auf das Logo klicken). Wie bereits erwähnt würde ich zur C-Serie tendieren - ich schätze mal, dass Deine Soundvorstellung mehr Richtung Fender gehen. Erste Sahne sind natürlich die AlNiCo von Jensen aber die sind dann nochmal etwas teuerer.


Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Tobias Wolff

  • Gast
Re:Celestion Rocket 50
« Antwort #4 am: 13.04.2004 19:44 »
Hallo Dirk!

Das mit den Preisen war eine blöde Frage, habe sie dann auch gleich auf der Seite gefunden. Was hältst Du eigentlich davon Lautsprecher zu mischen, z.B. einen Jensen und einen Celestion. Kann das was bringen, oder bringt das eher Breisound? Was meine Soundvorstellung angeht, ich spiele eine Strat fürs "Klare" und eine SG wenn es mehr braten soll.
Vielen Dank jedenfalls für deine Tipps. Ich werde jetzt nach Ostern mal in meinen Geldbeutel schauen und dann entscheiden...

Viele Grüße Tobias

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Celestion Rocket 50
« Antwort #5 am: 13.04.2004 22:28 »
Hallo,

sicher kannst Du auch die Lautsprecher "mischen". Hierbei aber auf gleiche Werte achten wie Ohm und Watt. Besonders bei einer 4*12" Box bietet sich die Sache sehr gut an.

Für die Clean-Sounds sollte ein Jensen C12Q eine sehr gute Wahl sein, aber auch die Heavy Sounds kommen über die C-Serie knackig rüber. Mesa verwendet u.a. auch Jensen-Speaker und deren Kundenkreis kommt mehr aus der Schwermetallszene...  8)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.