Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

The Valve Wizard - Wie designe ich einen Gitarrenamp mit Röhren

  • 12 Antworten
  • 5308 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
:gutenmorgen: allerseits!

Wer's noch nicht kennt, sollte mal hier rein schauen:

http://www.valvewizard.co.uk/

Gut erklärt und als "work on progress" am wachsen. Da sollte auch bei Einsteigern kein Auge trocken bleiben ;D.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

extrem-harter-bass

  • Gast

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
... Eigentlich Pflichtlektüre, wenn man sich mit Amps beschäftigt.
Gut gemacht. :bier:

Gruß

Stefan
« Letzte Änderung: 11.12.2006 11:15 von Tube_S_Cream »

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Klasse Seite!!!  :bier:

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
yeaaah
genau was ich gesucht hab
danke für diesen genialen link

und rock on :guitar:

benni

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Hehe, die Seite gefällt mir, nur am Englisch hab ich noch zu knabbern.. Ich will nicht wissen, wie es Leuten geht die seit zig Jahren aus der Schule raus sind.

Hab mir jetzt auch das Buch von Rainder zur Linde (und einige andere) gekauft, das is ja auch Englisch. Dieses technische Englisch ist wirklich brutal (für mich ) :)

Lg Stefan

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Klasse Seite, vor allem sehr übersichtlich gemacht. Die LINK-SEITE mit den Kurzkommentaren find ich auch prima.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hallo Stefan,

um das technische Englisch wirst Du leider nicht herumkommen...
Soweit mir bekannt ist, gibt es- ganz im Gegensatz zu Amerika- aus "Deutschen Landen" kaum was gescheites/ praxisbezogenes bzgl. Röhrentechnik speziell für Gitarrenamps.
Aber Rainer zur Linde ist doch Deutscher, und seine Bücher sind auch im ELEKTOR-Verlag erschienen. Gibt's die jetzt etwa nur noch ausschliesslich in englischer Sprache?

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

sjhusting

  • Gast
Wenn du Englisch-Fragen hast, kannst du mich mit IM oder posten, so lang es nicht ein riesige Stuck ist, werde ich fuer dich uebersetzen. Meine Englisch ist wahrscheinlich ueber-, dafuer mein Deutsch unterdurchschnittlich. Die Uebung hilft uns beide.

steven

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Das wäre wirklich nett, danke :)

Ich hab auch noch ein Solid State Verstärkerbaubuch von Randy Slone, is ein Amerikaner, also auch englisch. Bei der Hälfte des Buches hab ich auf einmal gemerkt, dass ich mir vom Anfang nicht gemerkt hab.. Bzw. das ganze Buch umsonst gelesen hab. Man braucht halt schon eine gewisse Vorbildung, dann gehen auch englische Bücher :)

Lg Stefan

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Hi,
ich hab eigentlich, wenn ich das mal so sagen darf, so gut wie keine Probleme mit Technik-Englisch.
Kannst mich dann ja auch mal über ICQ fragen ;)
Gruuuuuzzzzzzz

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
 :bier:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
geil! endlich hab ich grid stopper verstanden.. und warum die nicht nur an V1 sitzen :)


endlich gewissheit!!!!! ;D
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll