Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Single Rectifier==>G-major

  • 2 Antworten
  • 3458 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

winfarn

  • Gast
Single Rectifier==>G-major
« am: 24.04.2004 09:46 »
Hallo zusammen,

Ich habe mir zu meinem Rectifier ein 19" G-major gekauft und habe Probleme, ´n vernünftigen Sound eizustellen. Hat jemand Erfahrung damit oder Tips bezüglich des parallelen Effektweges und der damit verbundenen grundsätzlichen Einstellungen?
Ich bin für jede Unterstützung dankbar....

Gruß Michael

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:Single Rectifier==>G-major
« Antwort #1 am: 24.04.2004 17:36 »
Ich hab zwar weder den Recti noch das G-major aber so grob würd ich sagen:
Effekt Send möglichst niedrig so das der Eingang des G-Majors auf keinen Fall übersteuert ist.
Dann den Level des G-Majors nicht zu hoch aufdrehen so das der Ausgang auch nicht übersteuert. Dann die Lautstärke des FX Loops auf den selben wert regeln wie wenn er ausgeschaltet ist.
Das mit dem Pralellen FX Loop, da musst du halt selbst endscheiden, soll das ganze Signal bearbeitet werden oder nur ein Teil, danach stellst du den Mixed Regler ein.
Generell kann man aber wie auch beim Gein sagen, weniger ist manchmal mehr ;)

*

RobMederer

  • Gast
Re:Single Rectifier==>G-major
« Antwort #2 am: 25.04.2004 01:47 »
Haihallou,
Ich spiele Live den Dual Rectifier mit dem G-Major - ohne Probleme. Der Send-Level vom Rectifier steht bei mir ca. auf 2 (von 10), der Mix Regler (haben nicht alle Rectifier!!) steht auf Vollgas Effekt und der Global - In- Level vom G-Major ist voll offen. => Sound 1a. Der Schalter Loop-Select (oder so) hinten am Rectifier steht auf Orange&Red Auto - d.h. wenn man keinen Effekt will läuft das Signal zwar immer noch durch das Effektgerät, jedoch mit abgeschalteten Effekten..... => funktioniert einwandfrei

Wichtig ist daß die 2 Pegelanzeigen ganz links im Display nicht übersteuern bzw. in den oberen bereich reingehen.

Was hast du denn genau für Probleme mit dem Teil?? beschreib mal genau?? bzw. was willst du für Sounds rausholen??

Einziges Problem was ich mit dem G-Major habe ist, daß man den Ausganspegel nicht über 0dB stellen kann - Wäre für Solisounds gut, dann könnte man evtl. auch den Effektweg vom Rectifier bei Bypassounds abschalten.
Ansonsten bin ich von dem Effektgerät soundtechnisch sehr überzeugt (vor allem das eingebaute Stimmgerät ist echt von Vorteil!!!) - Ein großer nachteil ist meinermeinung nach die (sehr) umständliche Bedienung und die vielen Drehregler (hätte einer nicht gereicht???) na ja, dafür klingts recht gut...)

Gruß;-)
Robb