Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JMI AC-30 grey bulldogs wooden trafos dating! Helft mir ein wenig Danke

  • 10 Antworten
  • 5413 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

andi

  • Gast
Hi Voxliebhaber.
Wollte nur mal wissen wie alt der Amp hier ist: mein tipp 64?








« Letzte Änderung: 22.12.2006 13:36 von andi »

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Servus,

leider funktionieren die Links zu den Bildern anscheinend nicht...

Gruß
Stefan  8)

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Andi,

wenn noch die originalen Speaker drin sind (sieht so aus), dann kannst Du das ungefähre Baujahr des Amps darüber ermitteln. Einfach mal Speaker rausschrauben und nach den Codenummern vorne auf den Gaskets am Lautsprecherkorb schauen.
Auf der Rückseite des Cones müsste auch noch eine Cone-Nummer in weisser Stempelfarbe zu lesen sein. Habe mir nochmal Deine Vox- Bilder unter "Verkaufe Amp" angesehen http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=4495.msg37732#msg37732 und tippe auch grob auf ca. 65 bis ca. Mitte/Ende 66:


1965-1966
* Chassis and case unchanged.
* Speaker color-change to silver for Lead units, remains blue for Bass
units.
* Mains selector changed to five-way rotary switch type.
* Mains switch plastic.


Kann aber auch durchaus sein, dass Dein Amp aus verschiedenen Vöxen zusammengeschustert wurde (Gehäuse z.B., wie Du ja auch schreibst). 1800€ waren dann aber IMHO ganz schön heftig!

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 22.12.2006 10:15 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Quintana

  • Full Member
  • ***
  • 55
Kann aber auch durchaus sein, dass Dein Amp aus verschiedenen Vöxen zusammengeschustert wurde (Gehäuse z.B., wie Du ja auch schreibst). 1800€ waren dann aber IMHO ganz schön heftig!

Würde ich auch sagen. Die Frontbespannung sieht aus wie aus den 70ern. Mein VSL Vox hatte auch diese breiteren Rauten.
Das Control Pannel sieht nach JMI aus. Hat das Ding noch die Gleichrichterröhre drin?

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

andi

  • Gast
Hi.. hab jetzt die korrekten bilder drin. Es ist nicht DER Vox. es ist ein anderer. Kuck mal bitte jetzt auf die Bilder oben. und gebt euer dating ab :)

*

andi

  • Gast
hab hier im forum gelesen. dass man anhand der nummer auf den trafos ein gutes datum rausbekommen würde. 7 woche 68 .. aber irgendwie.. wo steht das. gibt es links?  :headphone:

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Servus,

stimmt, 76852 bedeutet bei Woden Trafos normalerweise 7. Woche 1968, Trafo #52...

Gruß
Stefan

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Stefan,

wo hast Du denn diese Information konkret her?  ???

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Servus,

wenn ich das noch wüsste! Wars aus dem Vox Story Buch? Keine Ahnung mehr... ???
Was ich allerdings gut kenne sind UK und US Firmen und deren Wege der Bauteilbezeichnungs- bzw Serienkennzeichnung und die o.g. Methode passt da eigentlisch so drauf wie Faust auf Auge... Sollte es jemand anders wissen lass ich mich gerne eines Besseren belehren :)

Gruß

Stefan  8)