Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vorstufe Engl Straight zickt, Engl hat keine Platinen mehr

  • 3 Antworten
  • 2122 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline quaktia

  • Jr. Member
  • **
  • 11
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Engl Straight.

Der Amp funktioniert nach dem Einschalten einwandfrei, nach ca. 10 min. kommt kein Sound mehr, dann ein leichter Klapps auf den Amp und er geht wieder. Die Abstände nach dem Klapps bis zum erneuten Ausfall werden nach ca. 30 min Betriebszeit immer kürzer. Es reicht auch bei vol aufgedrehter Gitarre einen Akkord zu spielen und der Amp ist wieder da. Völlig seltsam. Hab den Amp dem EX-ValleyArts Techniker gegeben, er hat dann 3 Wochen ohne Mukken funktioniert, jetzt aber wieder das selbe!!!!

Wollte ne neue Platine bei Engl ordern, aber nix mehr zu haben für den alten Straight !!!!

Fehlersuche ist schwer, da bei minimal leichtem Berühren der Platine alles wieder funktioniert. Vermutlich Haarriss auf der platine oder sonst ein Wackelkontakt. Würde das Ding doch völlig ausfallen, wäre es evtl. einfacher.

Kann jemand helfen???
« Letzte Änderung: 25.12.2006 11:24 von quaktia »

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Hi!
Hast du die Röhren schon mal ausgetauscht?
Ich gehe zwar nicht unbedingt davon aus, dass es an den Röhren liegt, aber das könnte eine Fehlerquelle sein.
Sonst vermute ich auch einen Haarriss auf der Platine.
Gruzzzz, Arno

*

Offline quaktia

  • Jr. Member
  • **
  • 11
  • Ich liebe dieses Forum!
Klar, hab alle Röhren auch mal gewechselt, nix geändert.

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Dann wird sicher was auf der Platine hinüber sein.
Du musst systematische Fehlersuche betreiben: Kommt noch aus dem Ausgang ein leises Rauschen/Brummen, wenn er aus geht, oder ist alles weg? (Funktion der hinteren Stufe(n))
Geht der Ton sofort weg, oder wird er mehr oder weniger schnell leise? (Fehler VOR den Elkos).
Schnapp dir einen Holzstab oder was ähnliches, und taste mal alles ganz vorsichtig ab!