Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PEAVEY Windsor und Valveking Schaltpläne

  • 5 Antworten
  • 4672 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
PEAVEY Windsor und Valveking Schaltpläne
« am: 29.12.2006 08:40 »
Hi!

Bräuchte die Schaltpläne für den Peavey Windsor Head und den Peavey Valveking Head (!!!).
Den Plan für den Valveking Combo (einen davon) kenn ich schon.

DANKE!!!
Grüße
Ben

P.S. Mir wäre beim Windsor auch schon sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, für was die drei Preampröhren sind...ich denke mal V1 ganz normale Inputstage und V3 der PI aber für was ist bei einem Einkanaler denn bitte dann die V2 (könnte der schaltbare Gainboost sein oder die High und Low Eingagnskanäle haben jeweils ne andere V1?!)??

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: PEAVEY Windsor und Valveking Schaltpläne
« Antwort #1 am: 29.12.2006 09:08 »
P.S. Mir wäre beim Windsor auch schon sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, für was die drei Preampröhren sind...ich denke mal V1 ganz normale Inputstage und V3 der PI aber für was ist bei einem Einkanaler denn bitte dann die V2 (könnte der schaltbare Gainboost sein oder die High und Low Eingagnskanäle haben jeweils ne andere V1?!)??


Weil 2 Trioden (die der V1) für eine ordentliche Verzerrung nicht reichen. Da brauchts schon mind. 3-4 (im 5150 sogar 6).
Von daher sollte das so aussehen:

V1: Inputstage + 1. Gainstage
V2: 2. Gainstage + 3. Gainstage oder Kathodenfolger
V3: PI

Einen Plan hab ich leider noch nirgends gesehen.

Viele Grüße, Marc

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: PEAVEY Windsor und Valveking Schaltpläne
« Antwort #2 am: 29.12.2006 09:14 »
Hi Marc!

Ein Problem damit hab ich aber noch: Das Ding hat überhaupt keinen regelbaren Gain! Das ist ein Einkanaler. Das Teil hat nur n Preamp-Volume und n Mastervolume. Würde der Gain dann praktisch mit dem Prevolume geregelt (weil wofür sonst weitere Gainstages...ich dachte, dass der nur mit der Endstufe zerrt...)?

Grüße
Ben

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: PEAVEY Windsor und Valveking Schaltpläne
« Antwort #3 am: 29.12.2006 10:38 »
Hi Ben,

Peavey- Schaltpläne kannst Du ganz einfach problemlos anfordern unter:

repair@peavey.com

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: PEAVEY Windsor und Valveking Schaltpläne
« Antwort #4 am: 29.12.2006 10:43 »
Hi Jacob!

Echt?! Rücken die die Teile einfach so ohne weitere Erklärungen für was man die braucht raus?! Hab ja nicht mal einen der beiden Amps...bräuchte den Valveking Schltplan für unseren Rythmusgitarristen und den vom Windsor für mich rein zur Info.

Grüße
Ben

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: PEAVEY Windsor und Valveking Schaltpläne
« Antwort #5 am: 29.12.2006 11:10 »
Hi Ben,

ja, das ist eben ein vollkommen problemloser & hochprofessioneller customer support! Du musst denen halt nur nett, kurz & bündig schreiben (in Englisch, natürlich  ;D ), dass Du den Plan dringend für eine Reparatur benötigst  :angel: Sie verlangen noch nicht mal die Seriennummer des Gerätes.
Geht wahrscheinlich deshalb so gut, weil sie in Deutschland anscheinend kein Service-Center haben. Und von einem Deutschen Peavey- Vertrieb ist mir auch nichts bekannt.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)