Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

VOX und RED FANG

  • 6 Antworten
  • 4359 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
VOX und RED FANG
« am: 11.01.2007 20:15 »
Hallo ich habe frisch - leider noch nicht einge-dingst einen Red Fang zu meinem Vintage30 installiert.
1) einbauen klaglos alles passt 100% Uff
2) Soundcheck  im Brilliant Channel (benutze den am liebsten)
--- CLEAN  Klang ! Hell klar und schweine laut- lauter als der Vintage30 Bässe straff
--- Crunch durchsetzender Ton !! 
--- GAIN noch nicht so süss wie der Silverbell der in Ruhestand ist - Ich denke der Sound wird weicher wenn der Speaker eingespielt ist.

FAZIT
Guter Kauf der Red Fang - es ist/wird bestimmt ein prima Nachfolger

Zusammen kommen die gut! Der RedFang perlt da wo der V30 nicht so recht will in den Höhen : sehr klar wirklich ohne Kratzen
es fehlt bischen das Cremige der Silver oder das Runde des V30. Ja der V30 mit dem leiseren Silver war meine "süsslicher".
Aber wir wissen dass ein Speaker einen Break-in braucht.
Würde gerne wissen ob ich der Einzige hier bin mit RF oder V30
Ich halte Euch auf dem Lfden

Claus

*

Offline Leif

  • Jr. Member
  • **
  • 17
Re: VOX und RED FANG
« Antwort #1 am: 13.01.2007 16:38 »
Hi,

ja der Red Fang macht Laune!  ;) Ich habe meine alten AC30-Speaker (von Fane?) durch einen Red Fang und einen GB12 von Eminence ersetzt. Die Kombination ist ebenfalls sehr klasse! Loco oder Bluesfreak haben mir im letzten Sommer den Tipp gegeben. Ich habe es dann einfach probiert und bin sehr zufriedern!!!!!  :) Schön jingelig, mit Biss und Wumm, watt will man mehr!

Gruß

Leif




 

*

Offline Quintana

  • Full Member
  • ***
  • 55
Re: VOX und RED FANG
« Antwort #2 am: 13.01.2007 18:15 »
Meine Erfahrungen mit dem Red Fang waren eher gemischt. Ich fand schon, daß er gut klingt. (Er bringt die Bulldog-typischen Höhen ganz gut.) Nur leider war einer der beiden vom einen auf den anderen Tag plötzlich kaputt. Kein Ton mehr, nichts. Es war zwar ein Garantiefall, aber das hat mich doch sehr abgeschreckt.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: VOX und RED FANG
« Antwort #3 am: 14.01.2007 05:59 »
Servus,

den Clean-Sound für den VOX fängt er ja ganz gut auf...der Red Fang... und aussehen tut er auch ganz gut...aber sonst ist er für mich zu charakterlos.
Den GB 128 find ich als guten Allrounder...irgendwo zwischen V30 und Greenback. Die Kombination von Red Fang und GB 128 kenn ich nicht, dürfte aber wegen des GB 128 (Zerrverhalten) durchaus akzeptabel sein
Den V30 find ich als ebenso charkterlosen Zerr-Typen (high gain und angezerrt ist ok), der alleine irgendwie topfig klingt. In Verbindung mit anderen übertreibt er seine db kann aber dann doch ein guter Partner sein!
Den Greenback von Celestion find ich sehr charakervoll. Clean hervorragend...in der Zerre sehr sensibel...sicher nicht unbedingt für high gain...aber sehr reizend im Übergang zwischen Clean und verzerrt.
Den Bulldog oder den Silverdog hatte ich noch nicht...würde aber mal ganz gern so nen Speaker haben! Sind halt doch die VOX-Speaker!!!
Vielleicht sind die in der neuen Marshall Vintage Modern Serie verbauten G12-C25 Greenbacks mit etwas mehr Bass und Mitten das neue Maß aller Dinge. 

Gruß

da Woifi

PS: Zum Red Fang muss ich noch hinzufügen, dass mir nur die 16-Ohm-Version zur Verfügung steht. Die ist lt.   
     Datenblatt wegen der unterschiedlichen Resonanzfrequenz und dem unterschiedlichen Frequenzbereich (bis
     6Khz zu 5,5Khz) wohl vom Charakter her etwas unterschiedlich zur 8-Ohm-Version!
« Letzte Änderung: 22.01.2007 19:45 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
Re: VOX und RED FANG
« Antwort #4 am: 25.01.2007 17:02 »
Update zum sound -
Red Fang und Vintage 30 im AC30 BJ 69 mit GZ34 JJ ECC83S/ecc82  V1 Brill/Norm=TAD7025 RT030  V1 Vib= JJ ECC83 Selected V1.
Gitarre Duesenberg Carlton, Overdrive H&K Tubefactor mit ECC83S

Also die Combination überzeugt voll !

- Clean "drittel" (neck+steg:twangsound, steg:gretschartig) (Brill) ausgeglichen mit Bass und Crispy dennoch warme Höhen  8)
    ... und laut !
- Aufgedreht/Anzerre  (neck, steg ) "halbauf"  Normal-Channel:  warm und voll schöne Obertöne, klippt weich - wau ! Blues satt!  :guitar:

- Overdrive (H&K + BrigdePU) Brill zerrt hell, muss  CUT einsetzen; bei Normal viel weichere Drive sound   :guitar:

- Gain (H&K Brigde PU) BrillChannel zerrt hell ; bei Normal--> **GEIL**  es arbeiten jetzt 11  Röhren !!! (ohne die 2 im VIB/TREM Channel !!)  :devil:

----------------------
ich weiss nicht wie das jetzt mit den Silverbulldogs wäre müsste alle Speaker wieder umbauen.
die waren nicht so laut und auch nicht so druckvoll wie die beiden V30 und REDFANG.
Dafür im Ton suesslicher gerade in Gain Sounds (aus dem Gedächtnis)
----------------------
Mein Problem ist aber noch das Brummen dass mit der neuen GZ34 besser geworden ist aber ich muss noch eine Reihe von Elkos und Caps
tauschen um dem Rauschen Herr zu werden.
Beim Poti Tausch bin ich auf ein Problem mit der Achs-Grösse gestossen, die alten Chickenheads passen nicht auf die AlphaPotis ca 0,3mm  :-[ :-[

 

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
UPDATE: VOX --> 1x RED FANG mit 1x SILVERBULL
« Antwort #5 am: 6.03.2007 21:56 »
Hallo ! ich habe eben mal wieder einen alten Silverbull zu dem RF eingebaut (vorher V30).
Also sofort auffällt ist dass die Tiefmitten/Baesse weniger sind. Klar- v30 sind als mittig o. topfig bekannt.
Der Klang ist jetzt offener geworden. Ich muss aber mehr Bässe geben und der Normalkanal kommt jetzt auch besser
(ich kopple Brill+Normal) wg dem volleren Klangbild. Es ist aber schon spät und ich konnte noch nicht Gas geben   ;D :guitar: :police:
Weiss noch nicht ob es so lasse. Der RF macht aber sich sehr gut als "Driver",  klar mit 106db !!!
Sind die BlueBell auch so eher hell im Ton also eher weniger Fundament.
Ich weiss ja auch dass im Bandgefüge das "untenrum" ehe aufgeht- es ist sogar für das BandSoundbild besser weniger Bässe zu fahren und
stattdessen eher knackige Höhen... ne?! es sei denn man will gleich den Bassisten überflüssig machen !  ;) :guitar:

Eminence Gb12 oder evtl G12H30 wäre so mal abzuchecken  ;) mal sehen wo ich die her bekomme...


*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
UPDATE ! VOX und 2 X RED FANG!!!
« Antwort #6 am: 16.03.2007 23:24 »
Was ist besser als 1 RedFang im Vox? ja klar 2 x RedFang...
also ich habe jetzt ein Pärchen "RoterFangzähne" nein Dracula darf weiter beissen auf seinen netten Schloss in Transsylvanien  :devil:,
ich habe den 2.ten bei ---- ergattert. Jau es ist so ziemlich der Ton meiner in Rente gegangen Silverbulls  (wg Wertsteigerung geschont!);  :urlaub:

Ausserdem haben die RF mehr Druck als die alten Silvers und haben einen besseren Ton als der Vintage30 der doch Honkt bzw "glatt" ist;
also ich bin ziemlich zufrieden mit dem Paar.  :guitar:

GB128 war mit sehr nach Pappkarton und der G12M Greenback irgendwann wird der mal getest, wenn ich die günstige Gelegenheit habe  ;)

bis dann VOX-your-self  ;D