Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kippschalter

  • 11 Antworten
  • 5468 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Kippschalter
« am: 12.01.2007 16:21 »
Hallo,
ich suche bestimmte Bauteile,ich hoffe mal das erfüllt auch den Zweck dieses Boards,und daß ich ich die Frage nicht schon mal gestellt habe:

die Kippschalter mit 6mm Gewinde sehen einfach zu klein und zu elektronikbastelig aus,
die mit 12mm zu klobig und passen nicht überall hin.
Weiß jemand eine Bezugsquelle für die Zwischenmaße,mit den üblichen Funktionen(EIN,UM,ON-OFF-ON) und metallisch,Tropfenhebel?
Danke,tschüß,Thomas

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Kippschalter
« Antwort #1 am: 13.01.2007 10:06 »
Hi!
Würde mich auch interessieren! Habe nur geantwortet, damit ich auch eine Benachrichtigung bei Antworten hierzu bekomme!
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Kippschalter
« Antwort #2 am: 13.01.2007 10:20 »
Moin, zusammen!

Hatte nicht Michael bei seinem 18er so ein Zwischending:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=4692.msg39433#msg39433



Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Kippschalter
« Antwort #3 am: 13.01.2007 10:26 »
sind auch 12er! Aber sehr schöne!
"ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Kippschalter
« Antwort #4 am: 13.01.2007 10:41 »
Hi ACY,

ich weiß jetzt nicht, was Du mit 12er meinst, aber der hat einen kürzeren Hebel. Oder geht's euch um kleinere Schalter? Aber wollt ihr euch denn wirklich so pippige Dinger an den Amp schrauben? Das sieht dann ja aus wie ein Porsche Carerra mit 145er Winterreifen ;D

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.393
  • It`s Rorys genius !
Re: Kippschalter
« Antwort #5 am: 13.01.2007 11:00 »
Hi,

die "Knitter-switche" haben 12 mm Bohrdurchmesser. www.knitter.de . Distributor ist u.a. Spoerle, RS-components. Vielleicht mal bei Knitter direkt nachfragen. Normalerweise haben die glaube ich vorne allerdings ne Mutter und keinen Zierring. Wohl aber kleinere Problem.

Zitat
ich weiß jetzt nicht, was Du mit 12er meinst, aber der hat einen kürzeren Hebel. Oder geht's euch um kleinere Schalter? Aber wollt ihr euch denn wirklich so pippige Dinger an den Amp schrauben? Das sieht dann ja aus wie ein Porsche Carerra mit 145er Winterreifen
  ;D

Ich muss mal nach meinen Nudeln schauen ...

EDIT: Glück gehabt  ;)

Grüße

Michael
« Letzte Änderung: 13.01.2007 11:09 von MichaelH »
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Kippschalter
« Antwort #6 am: 13.01.2007 11:27 »
Ich muss mal nach meinen Nudeln schauen ...

EDIT: Glück gehabt  ;)

Glückwunsch ;D

J.
Live long and prosper.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Kippschalter
« Antwort #7 am: 13.01.2007 12:17 »
Hi Thomas,

fordere doch mal die Knitter-Kataloge an. Als Gewerbescheininhaber dürftest Du wohl problemlos an die Schalter drankommen.


http://www.knitter-switch.com/pr/pr06/pr015.asp#German

Ich finde, dass die (wegen ihres kürzeren Knebels) gerade bei Mini-Amps wie z.B. Michaels 18 Watter sehr "elegant & stimmig" aussehen.

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 13.01.2007 12:41 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.393
  • It`s Rorys genius !
Re: Kippschalter
« Antwort #8 am: 13.01.2007 12:54 »
Hi Thomas,

fordere doch mal die Knitter-Kataloge an. Als Gewerbescheininhaber dürftest Du wohl problemlos an die Schalter drankommen.


http://www.knitter-switch.com/pr/pr06/pr015.asp#German

Ich finde, dass die (wegen ihres kürzeren Knebels) gerade bei Mini-Amps wie z.B. Michaels 18 Watter sehr "elegant & stimmig" aussehen.

Gruß

Jacob

Hi Jacob,

für den "Mini-Amp" macht das Ding aber ganz schön LAUT  ;D

Grüße

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline TLausK

  • Sr. Member
  • ****
  • 117
Re: Kippschalter
« Antwort #9 am: 13.01.2007 22:15 »
also ich hab jetzt schon ein paar 6er APEM (die Guten) vom www.----.de verbaut.

Bisher sehr betriebssicher und stabil.

Für Power und StandBy Switch würde ich aber auch die 12/13 er nehmen.
Zum Anschalten muß es halt der dicke Hebel sein   ;D

Gruß
TL
----------------------------------------------------------
=> drigge musses !

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Kippschalter
« Antwort #10 am: 14.01.2007 02:10 »
Hi Michael,

ich liebe solche kleinen "Understatement"- Amps!
Und wenn's mal wieder zu leise sein sollte  :angel: , dan kann man die Sache ja immer noch über  einen guten Speaker-Line-Out "reampen" (3 Cabs und eine Stereo-Röhrenendstufe  :devil: ) und hat auf diese Weise auch gleich noch einen super Einschleifweg zur Verfügung.  :guitar:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Re: Kippschalter
« Antwort #11 am: 14.01.2007 12:28 »
Hallo,
also bei meinen kleinen Mengen traue ich mich erst gar nicht anzufragen,und ich bin auch so blöd und finde dort nur die 6mm Schalter.
Sonst habe ich immer die Leistungsumschalter von Conrad genommen,aber die sind
echt zu riesig und der Hebel extrem lang.Oder die 3A Schalter von SCI Parts,aber da passte noch nie die Mutter,sehr viel Spiel und schnell überdreht,Sauerei!
Von Apem gibts viel zur Auswahl,aber mein Gott,warum sind die so teuer??
Als Netzswitch schwör ich auf den Marquart im Fenderlook.Toll waren auch die Guyatone
Standbyswitches.Passten in die Low-Eingangsbuchse(9mm),damit wird bei mir einfach der Sloperesitor im Tonstack verändert,und ich nenne ihn Rythm/Lead-Schalter,sehr effektiv.
Bestell mir jetzt erstmal den Bürklinkatalog,bis dann,
tschüß,Thomas