Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

speakertausch beim HK studio 84

  • 2 Antworten
  • 3773 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline thom

  • YaBB God
  • *****
  • 287
speakertausch beim HK studio 84
« am: 12.01.2007 22:08 »
hallo
kann ich beim hk studio 84 (müßte der vorgänger vom tube 20 sein) den bordeigenen 8 ohm speaker gegen einen 16 0hm speaker (habe noch einen marshall v30 rumliegen) austauschen. der amp hat einen zusätzlichen speakerout der mit 8-16 ohm beschriftet ist.
er klingt wesentlich besser als der eingebaute juniorspeaker, ich weiß nur nicht ob ich auf dauer etwas kaputt mach.(ausgangsübertrager)
vielen dank
thom

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: speakertausch beim HK studio 84
« Antwort #1 am: 12.01.2007 23:08 »
wahrscheinz geht der ausgang davon aus, daß der bordeigene speaker mitläuft, und wahrscheinz ist der interne mit dem exteren ausgang parallel geschaltet d.h. mit nem externen 8 ohm kommt er auf insgesamt 4ohm und mit nem externen 16er auf  5,3 ohm.
nur der 16er sind eben 16 ohm...
offensichtlich kann der amp also 4-8 ohm ab.

wie klingen denn beide speaker zusammen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline thom

  • YaBB God
  • *****
  • 287
Re: speakertausch beim HK studio 84
« Antwort #2 am: 14.01.2007 11:59 »
Hallo Löd
Die Lösung beide zusammen wird mir zu groß.Ich denke ich werde mir einfach ein besseren
8 Ohm Lautsprecherzulegen.Vielleicht Eminence,soll ja nicht zu teuer werden. Gibt es da welche die Richtung Celestion g12h30 gehen.Aber vielleicht ist das ein Thema für die speakerabteilung.
Vielen Dank erstmal
Thom